PowerPoint OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maischepeter, 26. November 2002.

  1. maischepeter

    maischepeter New Member

    Habe ein kleines Problem:

    Ich bereite geade eine PowerPoint-Prä. vor, die ich an meinem Apple mit dem Microsoft Office X / PowerPoint erstelle.

    Nun muss ich diese Präsentation leider auf der Arbeit an einer PC-Dose halten.

    Frage1: ist dies ohne Probleme möglich?

    Frage2: Filme, die ich daheim in die Präsentation eingebaut habe, kann ich an meinem Rechner in der Arbeit nicht abspielen. Die Folie, auf der der Filme sein sollte, ist leer...?????? Hab die Präsentation auf CD gebrannt und wollte sie mal auf meinem Rechner in der Arbeit abspielen...Folien mit Filmen (mpeg) bleiben leer?? Warum?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?!?!?!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit dem Film liegt einfach daran, daß Powerpoint (DOSE) zu blöd ist relative Angaben über den Aufenthalt des Films zu machen. Am besten diese Folie nehmen, den Film einmal anklicken und dann unter Einfügen den Film nochmals von der CD laden, dann klappt es auch. Besser noch kopierst die Filme auf die HD und machst das ganze dann.

    Zu Frage 1. Ohne Probleme ist relativ, wenn es nur Text ist ist es überhaupt kein Problem, sobald es komplizierter wird kannst Du alles erleben !

    Am besten ausprobieren.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. maischepeter

    maischepeter New Member

    Hallo MacElch,

    Danke schon mal für deine Hilfe. Dass mit dem "Film von CD auf HD kopieren" klingt am besten. Dass Dumme is nur, ich habe für meine Präsentation ein Leih-Notebook, dass ich mir wohl jetzt 'nen Tag eher ausleihen muss, damit ich noch schön meine Filme draufspielen kann...! Umständlich mit diesen PC-Dosen!
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    kann man die filme nicht beim importieren in der ppt-datei speichern lassen? das sollte helfen. gleiches würde ich auch mit allen bildern machen.

    nach aussagen von einem meiner kollegen sollen auch in ppt gedrehte bilder nicht funktionieren, denn das pc-ppt stellt diese bilder wieder gerade dar. deshalb sollte man die bilder schon vorher drehen und in diesem zustand importieren, z.b. als gif mit transparenzen.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das mit den Bilder geht noch, Powerpoint macht keine Dateiverknüpfung (außer man hat es explizit ausgewählt), aber Filme sind ihm zu groß, deshalb wird nur ein Link gesetzt. Wenn nun das System gewechselt wird, weiß er nicht mehr wo das File liegt. Beim Mac ist das ein bißchen anders, zumindest hatte ich bisher noch keine Probleme Powerpoint Präsentationen von Mac zu Mac ohne Probleme abzuspielen.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen