powerpoint--->pdf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sleemo, 8. Februar 2005.

  1. sleemo

    sleemo New Member

    hallo alle zusammen.
    ich möchte aus einer powerpoint-datei ein pdf schreiben.
    nur entstehen dabei bei zwei seiten fehler.
    der fehler sieht so aus, das ein logo nicht richtig sauber dargestellt wird.

    dieses logo sitzt in der powerpoint-datei auf dem folienmaster. also auf allen unterseiten direkt zu sehen.
    in zwei seiten ist nun aber das logo nicht "sauber" sieht aus wie 72dpi-jpg. woran kann das liegen. wieso entsteht sowas?
    bin schon total am verzweifeln.
    hoffe irgendwer kann mir helfen.
    vielen dank
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo sleemo,

    wie wurde das pdf erstellt?
    (Einstellungen, Druckertreiber etc.)
    In welchem Format liegt
    die Grafik vor?

    Wurden Transparenzen verwendet?
    (im Bild und/oder in der PP-Datei)



    Gruß
    tYPO
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    ich bin schon erstaunt, daß Du überhaupt aus Powerpoint ein pdf schreiben kannst, ich muß bei dem Drecksprogramm :devil: immer den Umweg über eine ps-Datei gehen und da auch noch die genauen Werte der Foliengröße eintragen, sonst gibt's immer weiße Kanten oder wahlweise Hoch- und Querformat, grad wie das Programm so Lust hat ...
     

Diese Seite empfehlen