PowerPoint-Präsentation am Mac (Keynote 2)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BorDeauX, 28. Juni 2005.

  1. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Hallo!

    Zuerst: ich habe noch nichts probiert, wollte erstmal hier nach Rat fragen...

    1.) Wie kann ich PowerPoint-Präsentationen (.ppt, .pps) auf dem Mac anschauen?

    2.) Ist es möglich die Präsentation in ein Keynote-Projekt umzuwandeln oder wenigstens zu intergrieren bzw. die Inhalte der PowerPoint-Datei in Keynote 2 zu kopieren?

    Zur Not habe ich noch eine Office 2004:mac-CD, von der ich nur Word und Excel installiert habe. Ist da vielleicht was drauf?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Mit Keynote

    2. Ja. Das ging sogar schon mit dem ersten Keynote.

    Ciao, Maximilian
    c
     
  3. RPep

    RPep New Member

    NeoOffice/J
    kann das auch! Und ist kostenlos.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und natürlich kannst du von deiner Office-CD Powerpoint nachinstallieren - aber Keynote ist viiiiiiiiel schöner ;)
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

  6. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Deshalb habe ich mir die Installation auch gespart. ;)
    Das ganze funtioniert super mit Keynote...ich bin wieder einmal begeistert.
    Allerdings finde ich Word für´s "normale" Dokumente schreiben besser als Pages. Kann aber an der Gewohnheit von der DOSe kommen.
     

Diese Seite empfehlen