PowerPoint Viewer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huffi, 10. Mai 2006.

  1. Huffi

    Huffi New Member

    Hallo Leute
    ich suche schon seit längerem ein Art PowerPoint Viewer für MAC. Ich weiss, dass es im Windowsbereich einen sog. Pack&Go Assistenten gibt, der mir bei der Erstellung meiner Präsentation hilft. Dabei wird ganz einfach ein Viewer miteingebaut, der auf jedem Windowsrechner läuft. Nun frage ich mich, ob es derartige Software auch für dem MAC gibt.

    Danke für eure Hilfe im Vorraus

    Huffi
     
  2. arte

    arte New Member

    Den gab es bei M$ zumindest mal für OS 9.x bzw. Classic kostenfrei zu laden. Ich bin aber nicht sicher, ob er noch zu haben ist. Eine Version für OS X habe ich nie gesehen.
    Ich nutze den aber auch nicht mehr, da ich das mit NeoOffice erledige (OO kann es natürlich auch; ist beides für einen reinen Viewer natürlich reichlich mit Kanonen auf Spatzen ...).
    Was Keynote als weitere Alternative dbzgl. kann, weiß ich nicht.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Keynote kann PowerPoint Präsentationen recht gut anzeigen. "Recht gut" ist natürlich ein dehnbarer Begriff... zum Anschauen reicht es, zum Vorführen ist wohl in den meissten Fällen eine Nachbearbeitung nötig.

    Ciao, Maximilian

    PS: Mit selbstlaufenden PowerPoint Präsentationen (Endung: .pps ) kann Keynote nichts anfangen, wenn man sie aber in ".ppt" umbenennt, werden sie wenigstens geöffnet und man den Inhalt (oder Teile davon) ansehen.
     

Diese Seite empfehlen