Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simonster, 29. Juli 2003.

  1. Simonster

    Simonster New Member

    hi there,

    mal ne ganz andere frage. ich soll ne powerpoint präsentation überarbeiten und habe dazu all meine masterseiten mit nem vorgefertigen .pct bild im hintergrund versehen. das bild hat in photoshop ne grösse von 650 auf 366 pixeln mit 72dpi. wenn ich dieses bild in meine präsentation reinlade wird es verdammt unscharf - mach ich es hochauflösender, wird es noch unschärfer - mach ich es kleiner bleibt es unscharf obwohl das original in photoshop gestochen scharf ist. woran liegt das?

    gruss monster
     
  2. derma

    derma Boum

    Keine Ahnung!
    Vielleicht das Format? Ich arbeite mit .jpg oder pict, und das klappt gut!
    Mit der Masterseite arbeite ich bislang nicht . Wenn’s klappt ises komfortabel, wenn nicht ...
    Lade dein Foto mal auf eine normale Folie und setzte es in den Hintergrund

    derma
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Vielleicht ist es leicht skaliert? PowerPoint macht sowas gern von sich aus, weil es das wohl beknackteste Programm unter der Sonne ist.
     
  4. plok

    plok New Member

    versuch mal copy and paste.
    oder speicher es als jpg ab. natürlich rgb. es kann auch von der auflösung was höher sein.
    hatte bis jetzt noch nie probleme mit den bildern in ppt

    grüsse
     
  5. Simonster

    Simonster New Member

    hi there,

    danek euch. letztendlich hats funktiniert, aber wie? powerpoint ist wohl neben word und all dem office schund echt ne strafarbeit für jeden arbeitsgang.

    so long - monster
     

Diese Seite empfehlen