Powerpointpräsentation schützen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 25. November 2002.

  1. curious

    curious New Member

    Ich möchte verhindern das sich bei Weiterverteilung (für PC-heinzis) einer Powerpointpräsentation irgendjemand an den Inhalten zu schaffen macht oder Teile daraus verwendet.

    In Powerpoint X kann ich die Datei zwar als Powerpointpräsentation abspeichern, aber die läßt sich auch aus Powerpoint X heraus oder Powerpoint für PC problemlos öffnen und bearbeiten.

    Als Movie oder PDF abspeichern, geht in diesem Falle nicht da ich zig Spezialblenden und Transparenzen verwendet habe, die dann nicht korrekt dargestellt werden.

    gruß

    curious
     
  2. Russe

    Russe New Member

    kann man nicht schützen. aus powerpoint ist es immer möglich die inhalte weiter zu verwenden.

    russe
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ein Word-Dokument lässt sich mit einem Passwort sperren, eventuell kann man das mit PowerPoint auch.

    Habe mal kurz in der Windows-Version von PP gesucht und zum Thema "Sperren" folgende Hilfe bekommen:

    So verhindern Sie, dass andere Personen Änderungen an dem Dokument auf dem Whiteboard vornehmen:
    Klicken Sie im Menü Extras des Whiteboards auf Inhalt sperren.


    Ich konnte besagten Menüpunkt aber unter "Extras" nirgends finden, keine Ahnung, wieso. Aber vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gruss
    Andreas
     
  4. curious

    curious New Member

    Thanks russe und andreas!

    ...das werde ich mal checken mit der Xp Version auf dem PC. ...gebe dann noch Meldung.

    Habe jetzt noch eine andere Möglichkeit im Auge, das ganze als Website zu speichern, da gibts die Option Animationen verwenden (auf der PC Version von Powerpoint) und soll angeblich nicht downzuloaden sein ...das muß ich auch mal checken, was dann A. zu sehen ist und B. wie es sich mit dem Abspeichern verhält

    gruß
    curious
     

Diese Seite empfehlen