powerprint?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 31. Januar 2003.

  1. Selina

    Selina New Member

    hi, hat jemand von Euch erfahrungen mit powerprint? er findet meinen drucker nicht hp laserjet 4, obwohl er installiert ist. doch unter "auswahl" erscheint zwar links das symbol, doch wenn ich darauf klicke, wird rechts nichts angezeigt. müssen irgendwelche systemerweiterungen ein / aus sein. ich hab ein powerbook g4, os 9.2, und einen hp laserjet parallel an meinen usb anschluß.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    mit powerpoint ja. arbeite ja fast jeden tag damit.

    aber ich würde mal sagen das liegt an deinen drucker.
     
  3. Selina

    Selina New Member

    hast du eine ahnung, warum er meinen drucker nicht findet?
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    mit anderen apps kannste aber drucken oder ?
     
  5. Selina

    Selina New Member

    ich hab noch einen tinten-usb, damit klappt alles problemlos. un djetzt wollte ich einen laserparallel anschließen hab mir so ein kabel mit pwerprint gekauft, drucker ausgewählt und installiert- und geht nicht. :-(
     
  6. Knoedelmeista

    Knoedelmeista New Member

    den USB auf parallel PowerPrint hab ich noch nicht benutzt, allerdings den alten seriell auf parallel, da kam ein eigener Druckertreiber mit, der in der Auswahl auftauchte ("PowerPrint"). Den hast Du ausgewählt und konntest einstellen, welcher Drucker über diesen Treiber angesprochen werden sollte.

    War denn bei dem Adapter keine Software dabei?
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    oder exportieren in einer datei und von da aus drucken. zb als pdf
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    ... also ich hatte genau dieselbe Kombination ... erst parallel-seriell, dann USB-seriell ... weil das gute Stück so verdammt teuer war.
    Aber wirklich glücklich war ich damit nie, nicht besonders stabil, nicht kompatibel zu Virtual PC (manche brauchen´s halt doch), und vor allem sooo lahm .... ich hab ihn dann irgendwann verkauft - solange man noch was dafür kriegte

    Aber funktionieren tut es prinzipiell schon, zur Not kannst Du auch einen HP III auswählen, oder sogar II - der ist ja mit den meisten kompatibel und wird ja automatisch vorgeschlagen als "Basisinstallation" - soweit ich mich erinnern kann ....

    Welche Version und welchen IVer hast Du denn genau ?
     
  9. alf

    alf New Member

    Findest du in denen Systemerweiterungen folgendes?
    USB LaserJet 4
    Wenn nicht, dann musst du es von der CD, die zu PowerPrint gehört, installieren.
    alf
     

Diese Seite empfehlen