PowerShot A200 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ginix, 27. Dezember 2002.

  1. ginix

    ginix New Member

    Hi Experten,
    im Gegensatz zu meiner kleinen Olympus wird die A 200 weder von iPhoto noch von Image Capture unter 10.15 erkannt .
    Lediglich der Canon Image Browser findet die Kamera. Es ist allerdings furchtbar umständlich von dort Bilder in iPhoto zu bekommen (über Photoshop Elements (Classic) wieder zurück...
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß
    ginix
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Erkennung von der A200 ist glaub ich erst ab 10.2 gegeben. da hat Apple den treiber gleich mit an Board geworfen.
    Hab selber eine A200 gerade zum fest bekommen und bin begeistert, nutze allerdings 10.2.3
    sowohl iPhoto als auch Image capture erkennen die kamera. Muss aber ehrlich sagen das mit iPhoto für das einfache laden von Photos einfach zu fett ist. Ich habs nach ein paar Stunden als default Bildbetrachter für die A200 deaktiviert und lade die pics nur mit dem Image Browser. Ist wesentlich schlanker und legt nicht neben den originalen auch noch etliche thumbs an, dafür hats natürlich nicht so klasse Archivierunsgfunktionen, aber ich archivier eh von Hand, erstelle meine Ordner selber und benenne sie auch von Hand, da weiß ich weniogstens was ich mache und was wo auf der Platte drauf ist :)

    Achja, auch wenn bei der A200 das Remote Capture nur für OS 9 dabei ist, so habe ich bei versiontracker das Proggi für OS X gefunden
    http://versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=15676&db=mac
    da wird zwar die A200 nicht explizit aufgeführt aber offenbar doch supportet. Funzt prima.

    Ansonsten wirst du wohl unter 10.1.5 nicht in den genuß von iPhoto im Zusammenhang mit dieser Kamera kommen. Dann wirds wohl der Jaguar sein müssen ...
     

Diese Seite empfehlen