PowerShot Pro1 oder Digi-SLR

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mpb, 22. März 2004.

  1. mpb

    mpb New Member

    Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit der CANON PowerShot Pro1?
    Überlege, ob ich mir dieses Gerät zulegen soll oder doch lieber gleich eine digitale Spiegelreflex (Nikon analog System vorhanden).
    Habe bisher (drei Jahre) mit PowerShot G1 digital geknipst - bin aber mit den 3 MP nicht mehr zufrieden.
    mpb
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Also... Erfahrung mit Canon habe ich nicht.

    Aber ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung - und eigentlich habe ich sie schon getroffen. Seit 10 Jahren arbeite ich mit der Nikon F70 und habe dafür auch einiges Zubehör. Meine neue Digitale wird die D70, mit der ich die vorhandenen (sauteuren) Objektive nutzen kann.
     
  3. lateralformats

    lateralformats New Member

    Nikon (und auch die günstigeren von Canon) haben einen kleineren Chip, sodaß Du einen Verlängerungsfaktor einrechnen bzw. Dir doch ein für die Digitale gerechnetes Zoom zulegen mußt. Leider.
     
  4. QNX

    QNX New Member

    hat sich eigentlich einer die PRO1 zugelegt?
     

Diese Seite empfehlen