PPC 7100 Monitore- bleiben dunkel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mariobrand, 23. September 2002.

  1. Mariobrand

    Mariobrand New Member

    Habe zwei Grafikkarten drin - Mache den Rechner an und beide Monitore kommen nicht aus dem Schlaf.
    Was kann ich bloß machen sehe ja nichts.
    Ist eventuell die Batterie platt oder kann ich die Monitore irgendwie auf Werkseinstellung setzen !?
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Habs gerade per e-mail geschickt, aber hier ist es sicherheithalber nochmal:

    ich würde die zweite Karte auf jeden Fall herausnehmen und schauen was
    passiert, wenn man den Rechner einfach hochfahren lässt (mit der
    Originalkarte). Eigentlich sollte es hier schon funktionieren. Wenn
    nicht, mach nochmal die Prozedur mit dem Parameter-RAM-löschen.

    Ohne Monitor kann man die Monitoreinstellungen nicht ändern. Haben die
    Monitore einen Adapter? Ich gehe mal davon aus, dass da nichts verändert
    wurde.
    Die Pufferbatterie ist es sicher nicht. Selbst wenn die leer ist,
    bekommt man auf jeden Fall ein Bild auf den Schirm.
    Wenn es allerdings wieder nicht funktioniert (was ich nicht glaube),
    dann liegt das Problem möglicherweise tiefer.

    Viel Glück und Grüße
     
  3. Mariobrand

    Mariobrand New Member

    Der blöde Monitor pennt leider immer noch.
    Was kann das den sein.Eventuell das Motherboard !? Oder die orginal Grafikkarte ! ( die ist da ja drauf ).
    Hab auch schon von der Norton CD gestartet - hört sich so an als ob alles normal hochfährt.

    Mario
     
  4. createch2

    createch2 New Member

    Mal den Grafikspeicher ziehen? Müssten die Module in der Nähe des Monitoranschlusses sein.
     
  5. Mariobrand

    Mariobrand New Member

    Erst ausmachen und ohne Grafikspeicher starten oder wie !?

    Mario
     
  6. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    wir hatten ein ähnliches Problem mit einem 8100er, und da lag es tatsächlich an der leeren Pufferbatterie.
    aelgen
     
  7. Florian

    Florian New Member

    >>Die Pufferbatterie ist es sicher nicht. Selbst wenn die leer ist,
    bekommt man auf jeden Fall ein Bild auf den Schirm.

    Widerspruch! Das ist offenbar von Rechnermodell zu Rechnermodell unterschiedlich. Bei meinem Performa 475 hatte eine leere Pufferbatterie exakt diese Folge - Monitor blieb nach Start dunkel.

    Gruß,
    Florian
     
  8. Aschie

    Aschie New Member

    Da schau her! Man lernt nie aus. :)

    Grüße
     
  9. createch2

    createch2 New Member

    Mein 7500 hats auch ohne Grafikspeicher getan !!!
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Siehste und ich hatte das selbe wegen der leeren Pufferbatterie bereits am 6100/66 und 7100/80.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen