PPC 7100 und os 9 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dabinjo, 8. April 2003.

  1. dabinjo

    dabinjo New Member

    Mein alter 7100er soll eine os- Kur bekommen.Momentan läuft noch 8.1 darauf und alles funktioniert auch wunderbar aber es gibt kaum software für 8.1 die kompatibel mit X ist, daher dachte ich ich könnte ihn auf 9.1 bringen. Ich habe allerdings die Befürchtung das er dann saulahm wird. Hat jemand erfahrung damit??

    gruß
    daniel
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    auf meinem 7100er läuft 8.6 und 9.1.
    mit 8.6 ist er aufjedenfall schneller weil das system nur halb so gross ist.
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Habe hier einen 7600 stehen mit OS 9.1. Er ist saulahm (war er vorher aber auch). Grundsätzlich verstehe ich nicht ganz, was du mit > 8.1-Software kompatibel zu OS X < meinst.

    Ich empfehle dir auf 8.6 zu gehen (das ist noch einmal eine kleine Hürde, die das Softwarespektrum etwas erweitert). Ansonsten würde ich es mit dem Rechner vorziehen, von den benötigten Programmen entsprechend alte Versionen zu verwenden.

    Wenn dir die neue Software sehr wichtig ist, kannst du das Update auf 9.1 natürlich grundsätzlich machen. Wie gesagt: Saulahm issa sowieso schon  und so schnell wie mit System 7.6 und FreeHand 5, Photoshop 3 und Quark 3 wird er nie wieder :)
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    mehr als 8.6 würde ich dem guten Stück bei voller RAM Ausstattung und AV Karte oder besser nicht zumuten.
    Das ist unerträglich.

    Joern
     
  5. dabinjo

    dabinjo New Member

    hey

    8.6 ist ok? dann kommt das drauf.ich hab noch nen anderes problem-er ist ziemlich lahm im netz unterwegs...liegt das am betriebssystem oder am internetzugang(DSL). Naja, ich hab ihn über ein HUB laufen mit BNC Anschluss (endlich) . Aber um eine Seite vollständig aufzubauen braucht er knapp ne Minute...bissele lang : )

    Gruß
    daniel
     
  6. .neo

    .neo New Member

    Ich hab hier einen PowerMac 9500 mit 200MHz-604e-Prozessor, 112MB RAM, Mac OS 9 und DSL. Egal, welchen Browser ich wähle ist er beim Seitenaufbau um Längen langsamer, als ein PC mit welchem Browser auch immer. Ich denke, dass sich hier langsame Hardware und (bis Safari) Mac-typischer Internetlangsamkeit verbinden...
    Der reine DSL-Download funktioniert ohne Geschwindigkeitsverlust.

    Gruß
    Der Trizonese
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mach 8.6 drauf und nehme den netscape navigator.
     

Diese Seite empfehlen