PPC 7200/90 Frage! danke Jungs!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von djapple2, 10. Oktober 2001.

1. djapple2

djapple2 New Member

Hallo. Ich habe einen PowerMac 7200/90 MHz mit nur 8MB Ram. Kann ich den Speicher meines G4´s mit 100MHt FSB dort einbauen? Der 7200 hat 168 Pin Dimms!

danke
    cu, der djapple2

2. herbertn

herbertn New Member

Nein...der Ram im 7200er läuft mit 5.5V..der im G4 mit 3.3 Volt
    daher nicht kompatibel.

Gruß Herbert

3. petervogel

petervogel Active Member

zur zeit ist ja ram total billig, wenn ich daran denke, was ein riegel der 168pin dinger für diese rechner vor einem jahr gekostet hat. beste und günstigste quelle ist da http://www.dsp-info.com
    habe da gerade für einen beigen g3 minitower einen 256mb riegel für 79,- DM gekauft. läuft bestens. die riegen für deinen sind zwar teurer, waren aber vor einem jahr noch das 4 fache vom preis. würde da jetzt zuschlagen, wenn du die kiste noch länger benutzen willst.
    grüße
    peter

4. djapple2

djapple2 New Member

Hallo. Ich habe einen PowerMac 7200/90 MHz mit nur 8MB Ram. Kann ich den Speicher meines G4´s mit 100MHt FSB dort einbauen? Der 7200 hat 168 Pin Dimms!

danke
    cu, der djapple2

5. herbertn

herbertn New Member

Nein...der Ram im 7200er läuft mit 5.5V..der im G4 mit 3.3 Volt
    daher nicht kompatibel.

Gruß Herbert

6. petervogel

petervogel Active Member

zur zeit ist ja ram total billig, wenn ich daran denke, was ein riegel der 168pin dinger für diese rechner vor einem jahr gekostet hat. beste und günstigste quelle ist da http://www.dsp-info.com
    habe da gerade für einen beigen g3 minitower einen 256mb riegel für 79,- DM gekauft. läuft bestens. die riegen für deinen sind zwar teurer, waren aber vor einem jahr noch das 4 fache vom preis. würde da jetzt zuschlagen, wenn du die kiste noch länger benutzen willst.
    grüße
    peter

Diese Seite empfehlen