PPC 7200 und FireWire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von keybert, 20. Februar 2003.

1. keybert

keybert New Member

Hallo Leute,

bin Mac-Neuling und habe ein Problem. Ich möchte gern an meinem PPC 7200 ein Formac FW-Brenner anschliessen. Leider wird die FW-Karte nicht zur Kenntnis genommen. Im Profiler steht nur dass eine PCI Karte vorhanden ist, aber nicht der Typ. Habe gerade OS 9.0 installiert, danach ProDisk, dann die Meldung bekommen: ...recommends to use Apple Firewire 2.7 or ... Also die Version 2.5 habe ich gefunden, lässt sich aber nicht installieren, da sie in englisch ist.
    Weiss jemand wo die deutsche Version von Apple 2.5 oder 2.7 zu finden ist? Kann der Rechner überhaupt von der Hardware her FW unterstützen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

mfg keybert

2. carlo

carlo New Member

Einiges an software läuft erst ab OS 9.1, maches auch erst ab 9.2(=FW 2.8.5). Mach mal die updates (DL von den apple-seiten), dann wirds schon gehen.
    Gruß,
    carlo

3. Tambo

Tambo New Member

ja der rechner funzt mit FW-karte.... (Adaptec) sogar ohne treiber im 9.1

4. keybert

keybert New Member

Hi Carlo,

vielen Dank für den Hinweis, habe erst auf 9.0.4 dann auf 9.1 upgedatet. Bei 9.2.1 weigert er sich das Update anzunehmen, ich glaube, da ist wegen der alten Hardware schluss. Aber nichts desto trotz, die FireWire-Karte läuft und der Brenner wird erkannt. Nochmals vielen Dank.

mfg Dieter

PS. Habe von einem Programm gehört: XPostFacto.sit, hast Du Erfahrung damit, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

5. keybert

keybert New Member

Hi Tambo,

vielen Dank für den Hinweis, habe erst auf 9.0.4 dann auf 9.1 upgedatet. Bei 9.2.1 weigert er sich das Update anzunehmen, ich glaube, da ist wegen der alten Hardware schluss. Aber nichts desto trotz, die FireWire-Karte läuft und der Brenner wird erkannt. Nochmals vielen Dank.

mfg Dieter