PPC G4 mit OS 10.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 7. November 2015.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,
    kann ich auf einem PPC G4 Serien Nummer CK34306KQ6P das OS 10.5 installieren? Bisher ist OS 10.4.11 installiert
    Danke!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ja, aber nur, wenn die DVDs mit schwarzen Hintergrund bedruckt sind. Wenn es graue DVDs sieht, geht das nicht, oder nur dann, wenn der es die gleiche Hardware ist, wie auf der DVD aufgedruckt.

    Grundsätzlich muss ich aber mal warnen, so alte Systeme mit dem Internet zu verbinden!
     
  3. yew

    yew Active Member

    Hi
    PowerMac G4/1.25GHz Dual Processor MDD
    ... und stellt auf alle Fälle die Grundvoraussetzungen zur Verfügung. Sollten mind. 867 MHz sein oder G5

    Auch wenn hier immer ein gewisses Risiko besteht, kommt es immer auf den Nutzer drauf an, was er damit macht.
    Für ältere Hardware ist halt teilweise 10.5 Grundvoraussetzungen und für 10.4 ist doch fast nichts mehr zu kriegen.

    Gruß yew
     
  4. fzeier

    fzeier Member

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Einen schönen Sonntag.

    Gruß
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Das läuft sogar noch einigermaßen vernünftig und flüssig - selbst auf meinem alten Powerbook.
     

Diese Seite empfehlen