PPC G4 neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von winnie1, 2. April 2003.

  1. winnie1

    winnie1 New Member

    Ich würde meinem G4 gerne ne neue grafikkarte gönnen da die Ati Rage 128 unter Os X doch etwas langsam scheint.... kann ich denn ene pci karte nehmen und die "alte " unbenutzt im rechner lassen? Ich hab nen 21 zoller und keinen plaz für 2 monitore. Was ist die günstigste Mac grafikkarte die auch ne verbesserung darstellt? Es geht dabei nicht um 3d grafik/Spiele - nur schnellen bildaufbau beim wechsel der menüs in Logic Audio...
    Andererseits lohnt sich das - wenn ich beim erscheinen der G5 generation nen neuen kaufe?
    gruß
    sebastian

    schamlose eigenwerbung:
    besucht auch meine HP: www.ipage.de.tt
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hi Sebastian!

    Nimm auf keinen Fall eine PCI-, sondern eine AGP-Karte, egal ob 2x oder 4xAGP.

    So eine passende Karte kostet nicht mehr viel und lohnt sich darum, vielleicht bekommst du auch eine gute gebrauchte. Funktionieren werden alle Karten, die irgendwas mit NVidia 2MX oder ATI Radeon heißen. Es gibt Dritthersteller, die Karten mit diesen Chips anbieten. Achte darauf, eine Mac-Karte zu nehmen, denn bei PC-Karten hat man einige Mühe, die im Mac zum Laufen zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen