PPC970

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kate, 9. April 2003.

1. Kate

Kate New Member

MacBidouille berichtet, dass der PPC 970 ab 15 April in die Massenfertigung geht.

Na?

Wenn's wahr ist könnte der Herbst ein PowerMac-Herbst werden. Ich meine ja nur, weil ich soviel Euros in der Ecke hab um endlich meinen betagten G3 in Rente schicken zu können.....

2. MacELCH

MacELCH New Member

Guten Morgen Kate, auch schon gelesen.

Vor allem ist der 15 doch ein Dienstag *g*

Gruss

MacELCH

3. Kate

Kate New Member

*?*

Ja , bloss kein Freitag der 13. oder den 1.April. Zum Glück ist der schon 'rum.

4. benz

benz New Member

*pling* = 1? in das Sparschweinchen werfend...

Gruss benz

5. Kate

Kate New Member

Da muss es schon *raschel* machen!

Bis Herbst sind das so 180 Tage, also etwa einen 10 Euro Schein pro Tag würde ich schätzen, dann kannst du bestellen, mit einem *pling* (2 Euro) kommst du erst in über 2 jahren zum neuen Teil. ;-)

6. MacELCH

MacELCH New Member

soll das pro Tag sein ? Dann wirst Du vorraussichtlich Dein Schweinchen am 29.09.2008 schlachten können, wenn man den Preisverfall dazu berücksichtigt *g*

Also hast Du die Wahl, mehr ins Schweinchen zu schmeißen oder Dir einen gebrauchten G5 zu holen.

Gruß

MacELCH

7. benz

benz New Member

Ich habe mir gedacht, dass das kommen wird... :)
    Aber leider ist es mir im Moment nicht möglich mehr Fränkli und/oder ? ins Sparschweinchen zu werfen. Vielleicht reicht es ja dann für die 3. Revision! ;-)

PS: Hängen bei mir nicht irgendwo ein paar prallgefüllte Sparstrümpfe herum? Zeit für den Frühlingsputz! :)

8. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du den 06.10.2003 meinst, dann sind das 180 Tage, das wäre aber ein Montag.

Gruß

MacELCH

9. benz

benz New Member

Oh je! Sag das nicht... Bis dann gibt es Apple (wieder) nicht mehr! ;-)

10. Kate

Kate New Member

Das ist mir wurst, ich bestelle einen neuen Mac auch Sonntags wenn er endlich taugt und bezahlbar ist.

Auch Montag-Donnerstag geht.

Samstag auch.

*gg*

11. Kate

Kate New Member

Ich habe meinen Mac-Sparstrumpf schon zweimal umfüllen müssen, zuerst vom Strumpf in ein Overknee-Teil und dann in eine Strumpfhose. Es sollte für einen neuen P-Mac schon reichen.

Guck mal ob du den Osterhasen nicht beschwatzen kannst, notfalls nimm den als Geisel und drohe dem Weihnachtsmann, dass du den Hasen am 24ten frei lässt. ;-))

12. MacELCH

MacELCH New Member

13. Kate

Kate New Member

Das stört doch niemanden, oder?

Es gibt doch sowieso noch keine 64bittigen Programme...und ein OS muss das erstmal auch nicht können, sofern es ein wenig gereift ist und sauber optimiert. (Was bei X, umm, öh, anscheinend noch dauert)

14. Haegar

Haegar New Member

15. Kate

Kate New Member

Mac Bidouille hat heute weitere Infos:

Der PPC 970 wird auf zwei Hauptplatinen debutieren und zwar mit Hypertransport als Bus und 8xAGP Grafik Bus, allerdings in der ersten Revision nicht mit dem neuen schnelleren PCI Bus. Der wird in der nächsten Version Anfang 2004 erwartet.

Es sollen keine PowerBooks mit PPC970 erscheinen bis der Fabrikationsprozess nicht auf die 90nm Technik umgestellt ist, da der PPC mit 130nm zu heiss wird. Erwartet wird dies im 2. Quartal 2004.

16. Gollum

Gollum Gast

braucht einer noch einen G4 867 dual ??
    der bootet noch mac os 9 !!! also schnell überlegen *g*

17. klapauzius

klapauzius New Member

Läuft da Linux druff ?

Na, ich denke mal, kommt ja von IBM.

Wenn ja, dann wird's jekooft.

18. deep_purple

deep_purple New Member

... sollte für einen neuen P-Mac schon reichen.

Ich glaube, da mußt Du Dir noch einen Overall anschaffen. ;-)

19. Kate

Kate New Member

Nee ich gehe mit der Strumpfhose zur Bank....danach kann ich mir zehn Macs kaufen...;-))

20. Kate

Kate New Member

Klar wird da Linux druff tun, die Dinger sollen ja zeitgleich mit den Macs auch in die neuen Blade Server von IBM rein...und auf denen werkelt doch Linus Thorwalds innen, oder?

Diese Seite empfehlen