PPP over Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raphael, 25. September 2002.

  1. raphael

    raphael New Member

    auto-negotiation' stehen könnte und sich daher nicht auf die korrekte geschwindigkeit einstellen würde.
    is da was dran? wenn ja: wo komme ich an die einstellungen der ethernetkarte?
    jemand ne ahnung? habe das problem bereits gepostet http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=37306
    aber bisher keine konkreten antworten auf mein problem bekommen.
    gruss,
    raphael
     
  2. raphael

    raphael New Member

    negotiation failed' ja eindeutig ein problem mit ethernet an. die mac-hilfe ist leider auch nicht besonders aussagekräftig in diesem fall; allerdings bestätigt sie wenigstens deine aussage zu der abwärtskompatibilität.
    bin echt ratlos, was ich noch machen kann :(
    die benutzerkennung etc habe ich schon gecheckt - daran kanns nicht liegen
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Auto negotiation können eigentlich alle aktuellen Ethernetkarten. Der G4 hat meines Wissens Gigabit-Ethernet onboard und das müsste abwärtskompatibel sein. Notfalls nimmst Du einfach eine 10/100 Ethernetkarte und steckst die in einen der PCI slots. Du kannst die billigste mit Realtek chip nehmen.
    Hast Du alle anderen Einstellungen überprüft?
    Bei t-dsl ist es z.B. so, dass man mit der ellenlangen t-online-Kennung OHNE den Zusatz von @t-online.de keine Verbindung bekommt.
    Mein Nachbar schlürft mit Tiscali und MacPoet im Internet. Funk't problemlos.
     
  4. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Fällt mir noch etwas ein: bei t-dsl muss man keine Telefonnummer eingeben. Was ist, wenn der Provider wie in Deinem Fall versatel oder tiscali ist?
     
  5. raphael

    raphael New Member

Diese Seite empfehlen