PPP Verbindungsprobleme unter Mac OS X..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scissorhands, 25. Juli 2002.

  1. scissorhands

    scissorhands New Member

    Hi,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich unter Mac OS X mit Entourage Emails abrufe, immer wieder Pausen auftreten, in denen bestimmt minutenlang nix passiert, kein senden, kein empfangen, auch wenn ich mitten im Empfang einer größeren Mail stecke. Liegt das an der PPP Verbindung? Ich verwende einen ISDN Vigor und Mac OS X 10.1.5. Hat jemand das Problem schonmal beobachten können? Dank im Voraus.

    Vincent
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hast Du währenddessen schon mal im Status (Entourage --> Fenster --> Status) beobachtet, was genau Entourage macht?

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. scissorhands

    scissorhands New Member

    Ja, den Status beobachte ich immer. Er steht dann meinetwegen bei 40 von 45 KB und bleibt einfach stehen, bis er dann nach Minuten weiterläuft. Das passiert bei beliebigen Emails an beliebigen Stellen. Meinst Du, es liegt an Entourage?
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    eher nicht. Vielleicht ist es Internet- oder Mail-Provider? Kannst Du in normaler Geschwindigkeit surfen, während das Abrufen der Mails stockt? Bei welchem Mail-Provider bist Du?
     
  5. scissorhands

    scissorhands New Member

    Also. Am Mail Provider kann es nicht liegen, da ich das Problem mit mac.com, GMX, T-Online und Co. gleichermaßen habe. Ich dachte schon mal, es könnte an T-Online, dem Internet Provider liegen. Sollte ich mal einen Internet Provider versuchen?
     

Diese Seite empfehlen