PPPoE dialer für OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derfiesefuchs, 6. Mai 2003.

1. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

was gibts da, am besten umsonst !

dank dank

2. MacS

MacS Active Member

Was verstehst du unter Dailer. Das ist - glaube ich - der falsche Ausdruck! Du brauchst PPPoE-Treiber (PPP over Ethernet) um über das Ethernet-Modem eine PPP-Verbindung aufzubauen, oder?

Also, es gibt nur 3 Treiber:
    1. Engel-Treiber (=t-online), klappt nur mit t-online, aber sehr zuverlässig!
    2. MacPoet,wird wohl nicht weiterentwicklet und soll etwas buggy sein...
    3. Enternet 300, AFAIK kostenpflichtig, macht ab und zu Probleme beim Booten und "wirft Bomben" mit Fehlernummern 1 bis 10. Lässt sich wohl durch Umbennnen der Erweiterungen beheben, um die Bootfolge zu ändern.

MacS

3. Florian

Florian New Member

Das stimmt meines Wissens so nicht! Man kann sich die t-online DSL-Software runterladen, installieren und dann alles außer dem Treiber wieder runterwerfen.
    Der Treiber läuft dann auch mit jedem anderen (PPPoE)-Provider.

Gruß,
    Florian

4. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

wo gibts das gute stück denn?

5. MacS

MacS Active Member

Erstens habe ich nicht von der t-online-Software gesprochen, die eh keiner braucht, sondern nur von den Treibern! So umständlich, wie du das beschreibst, braucht man das nicht installieren. Die Treiber allein gibt's auf den t-online-Seiten, wahrscheinlich etwas versteckt.

Die Engel-Treiber laufen in der Tat nur mit t-online. Wenn du 1&1 als Provider hast, fliegst du spätestens nach 1 1/2 Minuten wieder raus. Das Surfen wird dann wohl zur Qual!

6. MacS

MacS Active Member

Engel-Treiber musst du auf den t-online-Seiten suchen. Aber der klappt wirklich nur mit t-online.

Alle anderen Treiber findest du entweder unter http://www.adsl-support.de oder bei VersionTracker.com oder Google...

MacS

7. Singer

Singer Active Member

Diese Seite empfehlen