PPPoE klappt am neuem MacBook Pro nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 5. September 2008.

  1. mercy

    mercy New Member

    Hallo! Ich habe gerade mir ein neues MacBook Pro gekauft, OS 10.5.2. Jetzt will ich wie meinen alten Mac G4 OS 10.3.9 über Ethernet, PPPoE anschliessen. Ich bin bei 1&1 und weiß nicht mehr ob das Kennwort ein vorgegebenes war, oder ob ich eins damals erfinden musste. Vielleicht blöde Frage, aber ich hab das nicht mehr im Kopf. Ich habe bei meinem MacBook unter PPPoE die Benutzerkennung (Login-ID mit 4 Zahlen + Bindestrich + 3 weitere Zahlen, denke das ist hier gefragt) eingegeben, krieg aber keine Verbindung hin. Ist das Passwort, wo ich mich frage was da überhaupt gefragt ist, Schuld?

    Oder: Muss ich sonstwo vielleicht noch was einstellen? Bei meinem alten OS war es ja blos Daten unter Netzwerk/PPPoE eingeben - fertig! Brauch ich einen Treiber oder sonstwas (neuartiges) ... ?
     

Diese Seite empfehlen