Präsentation womit drahtlos steuern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLake, 4. Februar 2006.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    Hallo

    ich such nach einer guten Möglichkeit eine Präsentation (egal ob PowerPoint oder Keynote) drahtlos zu steuern.

    es geht mir eigentlich nur um vor und zurück, wenn man noch einen schwarzen Bildschirm oder so einblenden kann ist das toll.

    Von Logitech gibts das da: http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlistns/DE/DE,crid=2014,categoryid=371
    Aber ich weiß nicht ob das am Mac läuft.

    Danke vorab.

    Grüße MacLake
     
  2. laila

    laila New Member

  3. mac_esel

    mac_esel New Member

    Wenn dir eine Reichweite von ca 8-10m reicht, würde ich es mal mit einem Bluetooth-Handy probieren. Funzt bei mir prima mit PB-Alu und SE750i.
    Bei mir mit Systemprogramm, gibt aber auch extra Tools wie z.B Romeo oder ähnliche.
     
  4. Axel

    Axel New Member

    Hi, ich benutze dafür ein Teil von Keyspan. Das kann man in unterschiedlichen Programmen unterschiedlich programmieren, und es ist via usb anschließbar, arbeitet mit infrarot. Es gibt vor und zurück, an den Anfang, ans Ende, Lautstärke für i-Tunes u.v.a.m,. kostet so ca. 45,-€, ist aber sicher auch gebraucht zu kriegen. Hat einen nachteil: Die Batterien (2 Stück) sind relativ teuer, und man kann sie nihct ganz abschalten, d. h. nach einigen Monaten, sinde sie leer, es sei denn man legt einen kleinen Papierschnipsel dazwischen, wenn man das Gerät nicht braucht. Läuft unter Panther und Tiger problemlos.
    Axel
     
  5. perot

    perot New Member

    eine interessante frage hierzu wäre doch auch, ob das denn mit der imac/macbook pro fernbedienung geht?!!? das wäre doch ein ding: macbook pro zur präsentation mitgebracht, kleines weißes feuerzeug-großes teilchen in der hand und auf einmal gewinnt die präsentation an bewegungsfreiheit...hat das jemand bei den imacs schon ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen