präsentationen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von matte_2002, 18. April 2005.

1. matte_2002

matte_2002 New Member

Hallo,

muss morgen eine Präsentation auf einen Mac (Mac os x 10.2.8) machen,
    habe aber ein Problem. Ich habe kein Programm wo ich das machen könnte.

gibt es eine Freewear Version eines Programmes wie z.b Powerpoint oder Iwork?

oder kann wenn ich eine Präsentation auf dem PC gemacht habe, diese auf den Mac abspielen ohne microsoft office?

danke

matthias

2. Taleung

Taleung New Member

Open Office/J

zu finden bei verisontracker und laeuft seit ca. 1 Monat ohne Probleme, egal ob Word, Excel oder Powerpoint.

Ist allerdings nicht ganz klein... 163MB

3. hfeldkamp

hfeldkamp Member

hallo matte_2002, als alter Südtirol Fan möchte ich es doch nicht versäumen, dich hier zu begrüßen.
    Komme jetzt bereits fast 25 Jahre in euer schönes Land und das 2 mal pro Jahr.
    Was die Präsentation betrifft, OpenOffic
    :)

4. matte_2002

matte_2002 New Member

bin nicht so der große fan von open office.

könnte ich die präsentation nicht unter windows mit powerpoint machen und die dann mit irgend einem player abspielen?

danke

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Morgen eine Präsentation! Und da fängst Du heute schon mit der Vorbereitung an? Der Messner oder der Trenker würden zwischendrin noch auf den K2 steigen, damits ihnen nicht langweilig wird ...

Aber Spass beiseite:

Das beste, was mir für die kurze Zeit einfällt, wäre folgendes: Die Präsentation auf dem PC als pdf (Querformat!) (*) abspeichern und auf dem Mac dann mit "Vorschau" oder dem Acrobat Viewer formatfüllend Seite für Seite durchblättern.
    Du kannst natürlich auch AppleWorks dafür nehmen, falls das bei Deinem Mac dabei ist.

Grüße, Maximilian

(*) Oder Seite für Seite als jpg oder gif abspeichern (ich glaube, PowerPoint kann das ... gerade nachgeschaut: Es kann!) und dann mit einem Grafikprogramm (Grafikkonverter oder iPhoto) vorführen.
    Einen "Powerpoint Player" gibt es für OSX (bisher) nicht. Und OpenOffice ist auch nix, denn dafür brauchst Du einen X-Window-Server und den kriegst Du bis morgen nicht zum laufen.

6. Taleung

Taleung New Member

Dann musst du aber auch noch X11 installieren, Neo Office braucht das nicht.

7. Taleung

Taleung New Member

Als PDF speichern....Gute Idee. Muss ich mir merken.

8. matte_2002

matte_2002 New Member

mit powerpoint eine präsentation als pdf abspeichern,

wei funktioniert das?

danke

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dafür muss auf dem PC aber Acrobat (richtiges Acrobat, nicht nur den Acrobat Reader!) haben. Hier in der Firma gibt es das ... sogar einen Service, wo man seine Dokumente hinmailt und pdfs zurückbekommt.

Grüße, Maximilian

10. kawi

kawi Revolution 666

Es gibt auch eine 30 Tage Trial version von MS Office.
    Warum also nicht die downloaden - die präsentation in Powerpoinmt erstellen und gut ist.

11. Hodscha

Hodscha New Member

Bei meinem Mac mini ar so eine Testversion vorinstalliert, doch damit konnte man überhaupt nicht Arbeiten, denn auf jeder Seite stand ganz groß "Testdrive". Der Schriftzug zog sich quer über das Blatt und war hellgrau in der Form eines Wasserzeichens.
    Ist das bei dem Download anders? Denn ich würde das schon gerne mal RICHTIG ausprobieren!

12. kawi

kawi Revolution 666

Oh, das wusste ich nicht.
    Okay dann fällt die Möglichkeit aus.

13. soma

soma Member

Es gab doch mal nen Powerpoint Viewer, zumindest für OS 9 und das 98er Office-Zeugs.

Wenn matte die Präsentation aufm PC macht und dann den Mac (mit Viewer) damit füttert, sollte das doch auch gehen, oder?

soma

14. donald105

donald105 New Member

Merkwürdig. Bei mir kam nur bei jedem öffnen der countdown, und : hier lang zur registrierung.
    Dabei hab ich eine legale version - immer drängelte sich dieses trial nach vorn.
    (Und jetzt öffnet sich das schittding immer noch und sagt mir, dass es abgelaufen ist. Toll. Muss mal sehen, wo es sich versteckt auf der pladde.)

-
    Solche präsentationen, auch aussendungen, mach ich auch über pdf.
    Läuft wunderbar, paar effekte kann man auch einbauen und alle sind zufrieden.
    :)

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Stimmt, Du hast recht, hier kann man es downloaden:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/11978

Für OSX gibt es das leider nicht mehr.

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen