PRAM Puffer Batterie im 7300 austauschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Barnabe, 17. Februar 2002.

  1. Barnabe

    Barnabe New Member

    Habe einen 7300 mit einer Sonnet G3-Karte/333, der dauernd vergisst wer er ist (will immer im August 1956 neu anfangen). Offensichtlich ist die PRAM-Pufferbatterie alle. Weiß jemand, wie man selbige austauscht oder gibt es irgendwo im Netz eine Seite, die die Anleitung liefert? Das Handbuch will, dass ich die Maschine zum Händler trage.

    Vielen Dank

    Barnabe
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    die Batterie selbst gibt es bestimmt bbei Conrad oder so(da habe ich bisher alle geholt, kosten einen Euro).
    Austausch ist nich schwer, im 7100er (ähnliches Gehäuse mußte ich das Netzteil herausnehmen, aber beim 7300er kann man das ja zur Seite klappen.
    Über der Batterie ist eine kleine Schwarze Abdeckung, diese sollte man bei dem Alter mit ein wenig Vorsicht entfernen.
    Schon mal in der TIL von Apple geschaut ob es dort ein Manual gibt ?
    Für den 6100/7100 habe ich es bekommen.

    Joern
     
  3. Florian

    Florian New Member

  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    prima.
    Wieder etwas für die Sammlung.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen