Preferences neu anlegen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 27. März 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    wenn ein programm mal gezickt hat habe ich unter 9.1. oft die preferences neu angelegt. also die entsprechende pref. auf den schreibtisch gezogen und neustart und die sache war erledigt.
    Frage: ist das bei X auch möglich? aus welchem pref. ordner?
    library /pref.oder system/pref.panes oder user/pref.? ja wo denn nun?
    Spanni
     
  2. mats

    mats New Member

    OS X legt für jeden Benutzer separate Preferenzen an. Also in /Users/<name>/Library/Preferences. Hier kannst du die Prefs löschen oder ändern, wie von OS 9 gewohnt.

    Vom Ordner /System solltest du in jedem Fall die Finger lassen, um die Stabilität zu gewährleisten. In /Library/Preferences werden Einstellungen abgelegt, die für alle Benutzer gelten (zum Beispiel für das loginfenster).
    Der Ordner PreferencePanes enthält die Programme die du normalerweise über System Preferences startest.
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    Danke mats!!!

    hab ich mir fast gedacht, das es so funktioniert! aber ich dachte sicher ist sicher und wirfst die frage mal in die runde!
    Gruß Spanni
     

Diese Seite empfehlen