preferenzen löschen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 10. April 2005.

1. hollie66

hollie66 New Member

...was genau passiert dabei und überhaupt, was sind preferenzen, wozu sind sie da und warum kann man sie löschen ohne Schaden anzurichten.

viele, viele Fragen!!!

Antworten???

let´s go!

Hollie

2. polysom

polysom Gast

In den Preferences sind die benutzerdefinierten Einstellungen gespeichert.
    Also für iTunes z.B. die Darstellungsoptionen usw.
    Löscht man die Preferences muß man halt alle Einstellungen neu machen (Desktophintergrund, Bildschimschoner...).

3. christiane

christiane Active Member

Also, ich versuch mal eine kleine Erklärung:

In den Preferenzen werden Einstellungen vom Programm gespeichert. Also z.B. Ob bei Öffnen des Programms ein neues Fenster geöffnet werden soll, die Position der Paletten und ähnliches. Das sind keine lebenswichtigen Einstellungen, deswegen kannst du eine Preferenz auch löschen.

Oder wenn zum Beispiel das Programm beim Starten abstürzt ist vielleicht beim letzten Speichern etwas schief gelaufen. Diese Fehlerinfo steht dann auch da drin. Du musst also die Preferenz löschen. Danach legt das Programm die Preferenz neu und ohne Fehler an und kannst meistens wieder normal arbeiten.

Man möge mich verbessern, wenn ich Stuss geschrieben habe ;D

4. rmweinert

rmweinert New Member

... und wie geht das doch nochmal? :embar:

Mike

Danke

5. christiane

christiane Active Member

Es gibt in deinem Benutzerverzeichnis ein Verzeichnis namens Library/Prefernces/ un dort liegen die Preferenzen drin. Fein gebündelt nach Programmen oder einzeln.

6. soma

soma Member

In der Software Sektion auf den Apple-Seiten gibts ein kleines Programm mit dem Namen PrefSetter kostenfrei zum download. Es soll die Verwaltung von Preferences vereinfachen. Habs gestern erst entdeckt und noch nicht richtig probiert, kann also nichts dazu sagen. Da es aber von Apple selber kommt bzw. auf deren Seiten angeboten wird, kann es kein ganz großer Müll sein nehme ich an.

soma

Hier noch der Link: http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/prefsetter.html

Diese Seite empfehlen