Prefling - Ein sehr nützliches Tool für das Dock

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 17. Februar 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Ich habe gestern Prefling entdeckt (ist Freeware) und finde es unheimlich nützlich. Es legt ein Systemeinstellungs-Icon auf dem Dock an. Wen man dann mit der Maus auf dieses Icon klickt werden alle Systemeinstellungen aufgelistet und man kann direkt auf die gewünschte Einstellung gehen (z.B. Startvolumen).

    Echt toll das nützliche Ding!

    Hier erhältlich:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/7246
     
  2. MagicMike

    MagicMike New Member

    Ich benutze es auch schon eine Weile und ziehe es den Menu Bar Erweiterungen vor.
     
  3. lemming

    lemming New Member

    wenn ich die CTRL taste gedrückt halte und auf Systemeinstellungen klicke geschiet das gleiche.
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Das was ihr sucht/wollt/braucht kann auch ein Toll namens Another Launcher. Das heißt jetzt Butler und kann noch so einiges mehr. Ist wirklich das Beste was es gibt und Donationsware. Da hat man dann seine Systemeinstellungen in der Menuleiste liegen.

    http://www.peter-maurer.de/butler.dmg.gz

    Schauts euch mal an.

    HdT
    PAtrick
     
  5. spektra

    spektra New Member

    ..stimmt, AnotherLauncher ist auch toll und ist im Zieharmonik-Modus auch sehr platzsparend. Die jetzige Version läuft auch endlich stabil. Wenn man das Apple-Dock aber noch im Einsatz hat und aus Gewohnheit zuerst mit der Maus dorthin fährt, ist Prefling dort auch von Nutzen.
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    Habe das Dock auch noch im Benutzung, aber die Prefs will ich da nicht drinhaben, da ich sie einfach zu selten aufrufe und wenn dann über die Menuleiste (Butler).
    Bye

    Patrick
     
  7. MagicMike

    MagicMike New Member

    Bei mir brauchte Another Launcher immer ewig um sich selbst zu launchen. Ist das jetzt besser ?
     
  8. faustino18

    faustino18 New Member

    Das war bei den früheren Versionen so. Ist jetzt wesentlich schneller (aber noch immer nicht schnell). Ich habe allerdings die neueste Version noch nicht getestet.
    Aber man startet ja nicht wie in Win alle Stunde neu auf. ;) ;)

    hDt
    Patrick
     
  9. spektra

    spektra New Member

    - ich musste die neuste Version haben, da die alte ständig abstürzte. Das ist jetzt endlich vorbei, dafür lässt wirklich der Speed etwas zu wünschen übrig...aber ansonsten ein süsses "another-tool";)
     
  10. obrand

    obrand New Member

    Rechte Maustaste! :cool:
     
  11. faustino18

    faustino18 New Member

    Hackentrick links. :D :D

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen