Preis für WebSite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 28. Februar 2005.

1. hsiegl

hsiegl New Member

Hallo,

wie verrechnet Ihr eigentlich die Erstellung einer WebSite? Nicht wenn Ihr die privat macht sondern gewerblich erstellt. Und nicht 0815, sondern professionell (GoLive, Photoshop, etc.) Nach Stunden, HTML-Seiten, P mal Daumen?

Fragt man 10 Leute, kriegt man 10 versch. Preise.

Folgende WebSite steht an.

Homepage mit üblichen HTML-Seiten. Startseite, FeedbackFormular (mit Bestätigung, bzw. Fehlermeldung), Menübutton für Gebrauchtfahrzeuge, ca. 40 aufspringenede Fenster mit Abbildung des Fahrzeugs sowie Detailbeschreibung, ca. 40 Scans, Impressum, Suchmaschineneintrag.

Also, bin mal gespannt auf Eure Preisberechnungen!

2. schnabbel

schnabbel New Member

Bei mir würde sich der Preis irgendwo zwischen 250 und 5000 Euro bewegen :cool:

Das liegt wohl daran, dass alle zehn Leute verschiedene Auffassungen davon haben ein Projekt zu realisieren. Schließlich geht es nicht einfach nur darum einen Entwurf zu machen. Der eine Programmiert so, der andere so und wieder ein anderer sogar in GoLive :)

nach Willkommen bei GoLive gegoogelt
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 329.000 für Willkommen bei GoLive. (0,06 Sekunden)_

Ich selbst bin mitlerweile zum Entschluss gekommen, dass eine Internetseite nie weniger kosten darf, als ob man aus dem Projekt ein Prospekt o.ä. gemacht hätte.

3. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

[OFFTOPIC]

lol geil. da kann man schön alle möglichen Frames abgraben ;))))

Noch ein Grund mehr, wieso Frames BÄH sind ;)

[/OFFTOPIC]

4. macwurm

macwurm New Member

also ich würde den preis niemals über 50 euro treiben. zumindest nicht für eine privat person. für firmen vielleicht bis 150. ist echt viel was da zu tun wär. was meinst du mit aufspringende fenster? das nervt doch, beim klick für details direkt ein neues fenster! ich hätte aber ne idee...
    PHP: in eine datei schreiben lassen für jedes Fahrzeug z.B: Titel-&&-Details-&&-Preis-&&-Bildurl
    und mit explode() dann einfach nur den Titel, Preis,... abtrennen und in eine Liste einsetzen. Beim Klick für details einfach alles andere ins neue fenster schreiben.

5. schnabbel

schnabbel New Member

Brutto oder Netto :confused:

6. dot

dot New Member

Handelt es sich dann bei Deiner Produktion um ein Drittel einer HP-Seite oder um die index.html?

7. michael78

michael78 New Member

Google doch mal "Neue Seite 1" Das Ergebnis ist noch besser :)

8. schnabbel

schnabbel New Member

Ergibt:
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 15.000.000 für Neue Seite 1. (0,31 Sekunden)
    :party:

PS. Ich hoffe nur das bei den GoLive Seiten keine von mir dabei ist :crazy:

9. ratlos

ratlos www.jvmd.de

...hast Du die Frage richtig verstanden - oder nur Nullen vergessen???

10. schnabbel

schnabbel New Member

11. styler

styler New Member

das kann man leider ohne genauere erklärungen nicht sagen..
    auch ich kann hierbei nur sagen: "zwischen 750 und 5000"

12. SRALPH

SRALPH New Member

nach html-seite.

dein problem (kosten) sind die aufspringenden fenster für die autos, welche eine unmenge sind und somit einen grösseren aufwand als die eigentliche seite.

muss ich, um eine seite professionell zu erstellen wirklich golive & co benutzen anstatt den quelltext selbst zu schreiben :confused:

RALPH

13. SRALPH

SRALPH New Member

wie ist das zu verstehen :confused:

14. oli

oli New Member

Wir haben einen Grundpreis. 100 Euro pro Seite inkl. rudimentärer Bildbearbeitung. Reines HTML (CSS) mit etwas Javascript, wenn nötig. Alles was darüber hinaus geht, also PHP etc., schlägt mit 55 Euro pro Programmiererstunde zu Buche.
    Übrigens. Deine 40 aufspringenden Fenster solltest Du mit PHP realisieren. Alles andere lässt sich nichtmehr vermitteln.

15. schnabbel

schnabbel New Member

Es liegt in der Hand des Coders* ob das Resultat professioneller ist als der in GoLive erzeugte Quelltext. Zum Glück. Aber wie gesagt: Ein gutes Hilfsmittel ist GoLive allemal.

*Die neue Generation von Homepagebastlern möchte so genannt werden :)

16. dot

dot New Member

siehe
    macwurm

also ich würde den preis niemals über 50 euro treiben. zumindest nicht für eine privat person. für firmen vielleicht bis 150.

wie verstehst DU diese Angabe?

17. styler

styler New Member

schwachsinn!

-sorry :eek:

18. RSC

RSC ahnungslose

ich verstehe es so: 50 euro pro stunde. obwohl es ist schon wenig...

19. dot

dot New Member

na, das ist ja schon mal eine Einkreisung,

vielleicht kann ja auch macwurm genauer werden...

20. oli

oli New Member

Das konsequente Schweigen nähert bei mir die Vermutung, dass er nicht die Stunde gemeint hat.

Diese Seite empfehlen