Preis i.O. ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacGhost, 15. Januar 2003.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Leute,

    ich brauche mal einen oder mehrere meinungen.

    Ich kann ein nagelneues iBook 14" mit 600 MHz, 8MB VRAM, 256MB RAM, 20GB HDD, Combo Drive und dem kompletten Restore CD Satz mit 9.2.2/X.1 incl. zwei Jahren Garantie bekommen.
    Vom Händler für 1699 Euro !
    Ist kein Vorführgerät !

    Isr der Preis i.O ? Oder gab es bei dem Model ein besonderes Problem ? War ja glaube ich das erste 14" iBook.

    Danke für alle Meinungen und Infos

    Joern
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    ich finde es zu teuer! 12 " mit Combo Drive, 800 Mhz, viel besserer Grafik, gibt es sch für knapp 1500,-
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zu teuer.

    Grade mal bei http://www.macpreise.de nach dem neuen iBook 800 Combo geschaut und das liegt um 1800 Euro je nach Händler.

    Fürn Hunni mehr bekommst du das Topgerät...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja.Schau mal in den Apple -Store(die haben ja häufig die Höchstpreise).

    Das Angebot ist überteuert.

    Sag ihm 1000 ? plus RAM nach Wahl plus 40Gb HD. dann vieleicht.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ich war heute grabbeln und glotzen, das 12" ist nicht wirklich überzeugend, ein wenig klein auch bei der 1024er.
    Aber konnte ja nicht wirklich praktikabel testen.
    Es waren das aktuelle 800er mit 12", 600 mit 14" und das 867er Ti da.
    Das Ti ist zweifelsohne konkurenzlos, groß+schnell und fühlt sich genial an ;-)

    Das 14" geniales Bild und auch fix genug mit 600Hertzen.

    Das 800er mit 12" superfix (kurz vor dem Ti) aber doch ein wenig fusseliges Bild, bei 800er alles gut zu erkennen aber kein Gewinn, unter 1024 eigentlich groß genug nur die Lupen vor den Augen sind auf Dauer nicht wirklich der Hit.

    Aber da es nun doch "nur" als Zweitgerät kommen soll ein iBook. Den Cube kann ich nicht hergeben, das hat mir mehr Schlaflosigkeit verursacht als die Entscheidung was für ein ObstBuch. Sogar Nachts aufgestanden und geschaut ob er noch da ist.
    War ein echter Alptraum !!
    Ist das der Begin des ObstBSE ???
    Egal kann ich mit leben solange er da bleibt.
    Sonst hätte es ein 17" Book werden können.
    Aber ich glaube die Cubinisten verstehen es.

    Joern
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Stimmt ich hatte auch fast nur bei der kalifonischen Apotheke geschaut.
     
  7. Risk

    Risk New Member

    Hallo Joern,

    ich denke da hast Du richtig entschieden.

    Ich habs ja auch schon 2 mal mit iBook allein versucht.

    Ne,ne was bin ich jetzt froh mit meinem iMac.

    Grüße
     
  8. honoka

    honoka New Member

    >Ist das der Begin des ObstBSE ???
    Mit Obst BSE stirbt man wenigstens gesund! *lol*
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Warte noch ein paar Tage bis die G4 iBooks da sind.
     
  10. sevenm

    sevenm New Member

    >Aber ich glaube die Cubinisten verstehen es.

    ja, ich versteh dich :)
     
  11. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Risk,

    ja ich will ein Book, das 3400er hat bei mir da etwas angebrannt.
    Nur der Haken, kein X und auch unter 9 sehr träge.
    Aber da ich einen OldMac brauche solange ich noch OldGeräte benutze werde ich es so oder so behalten.
    Also war die Frage welches Mobile.
    Das 12" ist zu klein und 14" richtige Größe das Ti genial aber für ein Zweitgerät doch ein stolzer Preis.
    Also iBook, nur ist es im Laden schwer zu testen, da dort keine Apps groß drauf sind mit denen ich es nutzen will. Daher erst mal der Eindruck das 12" zu wenig sind, beim alten iBook wie es Annette hat gehen ja auch nur 800x600 und das finde ich unter X nervend.
    1024 müssen es sein.
    Beim 12" alles recht winzig aber eigentlich genial wegen der Größe und es ist mit 800Hertzen echt superfix (weiß gar nicht was die DOSenfraktion daran zu jammern hat).
    Der liebe Macixus hat schon einiges dazu gesagt und das hat mich im Punkt iBook bestärkt.
    O-Ton "bin aber kein Daddler)", also wie ich.

    Vielleicht doch noch den 25sten abwarten.
    Denn die AirportExtreme ist ja nur im neuen PB zu nutzen und das kann es nicht sein.

    Joern
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ja so mit dem 17" Apple TFt, Radeon 32MB, 1,5GB RAM und der Seagate Barracuda geht das Würfelchen einfach genial.
    Und so leise (bin am experimentieren mit passiver Lüftung, umgebauter 603e Kühlkörper aus Alu im Einsatz).

    Außerdem richt er wieder so schön nach Apfelschampoo, wir waren am Samstag duschen.
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Grateful,

    um die G4 Power geht es nicht, die aktuellen G3 reichen aus, selbst der 600er ist noch fix genug als Zweitgerät.
    Für die großen Sachen bleibt der Cube.

    Joern
     
  14. honoka

    honoka New Member

    s sind gar nicht so langsam.Nur in Altivec Optimierten Anwendungen rennen die G4's weit davon.
     
  15. sevenm

    sevenm New Member

    habe die gleiche konfiguration (na gut keine 1,5 gb ram, aber auch radeon und seagate), wird dein cube zu heiss? weil du an der lüftung was verändern willst.
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Bisher (ist ja auch Winter) ist das mit dem Kühlkörper in Ordnung, allerding habe ich noch nicht probiert Filme zu exportieren oder so wo er dann wieder etliche Stunden unter Volldampf läuft. Normalnutzung gehen 12 Stunden ohne Probleme
    Will langsam an die Sache, es gibt auch eine professionelle Lösung, gesehen bei Ebay, eine Headpipe. Zu dem Thema werde ich mich erst mal versuchen Schlau zu machen wenn die tragbare Geschichte erledigt ist.
    Nicht das ich vor lauter Verwirrteit dem Würfelchen etwas antue.
     
  17. sevenm

    sevenm New Member

    ich glaube das machst dir da zu viele gedanken. mein cube läuft teilweise tagelang ohne unterbrechung. auch volllast über mehrere stunden geht die temperatur selten weit über 40 °C (thermoindock). im sommer war ich auch schon mal knapp an 50, aber auch ohne irgenwelche probleme ;-)
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Mit der Radeon ?
    Mit oder mit ohne Propeller ?
     
  19. sevenm

    sevenm New Member

    ja mit radeon, ohne lüfter!
     
  20. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Bei mir war der Kühlkörper drauf wo der Propeller eingebettet ist, welchen hast Du ?

    Dann lebe ich vielleicht ja schon mit Sicherheit mit doppeltem Boden.
     

Diese Seite empfehlen