Preise für gebrauchte Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 19. Februar 2002.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

hatte mal vor längerer Zeit in einem Macwelt-Heft alle gebrauchten incl. ca. Preise gesehen. In letzter Zeit nicht mehr. Wo kann man diesbezüglich Info bekommen ? Oder ganz speziell: mir ist ein iMac350 (ohne Umbauten, 2 Jahre alt ) für ca. 500¬ angeboten worden. Ist das o.k.? Und was würde mein G3/233, 192 MB, 12 GB, USB... ungefähr bringen ?
    Der iMac für die Kinder und Papa einen Neuen...

Gruß UliW

2. wuta1

wuta1 New Member

Wenn der iMac noch gut in Schuß ist geht 500 EURO NOCH soeben durch. Bei ebay würde er das wohl nicht unbedingt bringen , aber dafür kann man dort die Geräte auch schlecht überprüfen. Tja und DEin G3 dürfte wohl etwa das gleiche bringen. Check doch mal ebay . Da kriegt man ne gute Sicht für Gebraucht Preise und die Auktionen laufen meist fair ab . Auch weil ebay besondere Sicherheit bezüglich eMail addressen hat. Steht heute ein Artikel zu in den Nachrichten. Jedenfals sind Macs, besonders G3 und vor allem G4 s sehr gefragt. Gibt auch tolle Schnäppchen . Heute gesehen G4 800 MHz mit TFT apple Display 17 Zoll für zur Zeit knapp 2.000 EURO . Also da würde ich den neuen iMac glatt für stehen lassen.
    Viel Erfolg jedenfalls
    klm

3. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Was, ebay sicher? In welchem Land steigert du mit? In diesem Forum hat mal einer den Eiffelturm via ebay versteigert ..

Selbst bei einem Käufer mit vielen Bewertungen ist Vorsicht angebracht. Nicht selten war ein Verkäufer mit 100 - 200 "super alles, gut geklappt" eine "Pendler" (meine Def. für ein Team, die Artikel um 1 DM anbieten und sein Freund ersteigert es dann, der bietet es um 1 DM an und der andere ersteigert dann wieder, alle haben gute Bewertungen und bei einem Deal mit Vorkasse um einige Hundert Mark wird dann gecashed ...)

Auch ebay als gebrauchtmac spiegel darzustellen ist nicht wirklich sinnvoll, weil Preise des öfteren künstlich hochgetieben werden und somit das Ergebnis verfälschen. Den nur weil ein z.b. iMac 400 DV um 600 EURO versteigert wurde, heißt es noch lange nicht, das der Deal zustande kam.

lg iMike

4. herrwu

herrwu New Member

naja
    hin und wieder stürzen auch flugzeuge ab,mit vielen toten.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vor allem heisst es nicht, daß ein imac 400 soviel geld wert ist.

6. oxmox

oxmox New Member

7. UliW

UliW New Member

Hallo,

hatte mal vor längerer Zeit in einem Macwelt-Heft alle gebrauchten incl. ca. Preise gesehen. In letzter Zeit nicht mehr. Wo kann man diesbezüglich Info bekommen ? Oder ganz speziell: mir ist ein iMac350 (ohne Umbauten, 2 Jahre alt ) für ca. 500¬ angeboten worden. Ist das o.k.? Und was würde mein G3/233, 192 MB, 12 GB, USB... ungefähr bringen ?
    Der iMac für die Kinder und Papa einen Neuen...

Gruß UliW

8. wuta1

wuta1 New Member

Wenn der iMac noch gut in Schuß ist geht 500 EURO NOCH soeben durch. Bei ebay würde er das wohl nicht unbedingt bringen , aber dafür kann man dort die Geräte auch schlecht überprüfen. Tja und DEin G3 dürfte wohl etwa das gleiche bringen. Check doch mal ebay . Da kriegt man ne gute Sicht für Gebraucht Preise und die Auktionen laufen meist fair ab . Auch weil ebay besondere Sicherheit bezüglich eMail addressen hat. Steht heute ein Artikel zu in den Nachrichten. Jedenfals sind Macs, besonders G3 und vor allem G4 s sehr gefragt. Gibt auch tolle Schnäppchen . Heute gesehen G4 800 MHz mit TFT apple Display 17 Zoll für zur Zeit knapp 2.000 EURO . Also da würde ich den neuen iMac glatt für stehen lassen.
    Viel Erfolg jedenfalls
    klm

9. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Was, ebay sicher? In welchem Land steigert du mit? In diesem Forum hat mal einer den Eiffelturm via ebay versteigert ..

Selbst bei einem Käufer mit vielen Bewertungen ist Vorsicht angebracht. Nicht selten war ein Verkäufer mit 100 - 200 "super alles, gut geklappt" eine "Pendler" (meine Def. für ein Team, die Artikel um 1 DM anbieten und sein Freund ersteigert es dann, der bietet es um 1 DM an und der andere ersteigert dann wieder, alle haben gute Bewertungen und bei einem Deal mit Vorkasse um einige Hundert Mark wird dann gecashed ...)

Auch ebay als gebrauchtmac spiegel darzustellen ist nicht wirklich sinnvoll, weil Preise des öfteren künstlich hochgetieben werden und somit das Ergebnis verfälschen. Den nur weil ein z.b. iMac 400 DV um 600 EURO versteigert wurde, heißt es noch lange nicht, das der Deal zustande kam.

lg iMike

10. herrwu

herrwu New Member

naja
    hin und wieder stürzen auch flugzeuge ab,mit vielen toten.

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vor allem heisst es nicht, daß ein imac 400 soviel geld wert ist.

12. oxmox

oxmox New Member

13. McMichael

McMichael New Member

Hi!

He, Wahnsinn, mein alter Herr (400er DV SE) ist noch 870 Euro wert. Mit Zubehör bekomme ich sicher noch 1000 EURO dafür ... *g*

Ein Apple ist immer soviel wert, wie er dem Käufer wert ist ....

lg iMike (dem dein 400er viel wert ist, aber soviel auch nicht, habe ihn seinerzeit um 700 EURO gekauft ..)

14. wuta1

wuta1 New Member

Also mein iMac dv 400 hat exakt Dm 2895.32 gekostet . Neu , mit 64 MB und der gängigen Software. Zu eBay . Pech haben kannst Du bei Gebrauchtkäufen IMMER . Sogar im Bekanntenkreis , kommt es gelegentlich zu Feindschaft , aufgrund etwaiger Mängel, Reklamationen etc. Ein Team , daß sich 100 oder mehr gute Bewertungen unterjubelt, würde ja wohl auffallen. Denn unter Bewertungen kannst Du ja auch die jeweilige e-mail der Bewerter einsehen . Da eBay nur gemeldete eMail addressen akzeptiert , würde so ein Schwindel bei mehr als 10 getürkter Bewertungen auffliegen. Wenn es sich um richtig teure Geräte handelt , besteht auch immer die Möglichkeit den Kauf PRIVAT abzuwickeln . Also zum Verkäufer fahren und vor Ort alles regeln . Ein ungutes Gefühl bleibt , Ich verkaufe z.B. meinem Technics MK 2 auch lieber privat , als über eBay .Doch sind bei eBay genauso viele ehrliche Leute , wie überall .
    klm

Diese Seite empfehlen