Preise...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oxmox, 7. Januar 2002.

1. oxmox

oxmox New Member

Der kleinste iMac kostet im Apple-Store ¬ 1854,84 (DM 3627,75), der mittlere ¬ 2086,84 (DM 4081,50) und der große ¬ 2550,84 (DM 4989,01)...

Sagt mal: GEHT´S NOCH???

2. Titanium

Titanium New Member

irgendwie versteh ich den umrechenfaktor nicht???!!!

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Wollte schon schreiben, dass ichs mal gut finde, dass ihr hier nicht über die Preise herzieht.
    So kann man sich irren.
    -

4. Titanium

Titanium New Member

ja ist ja fast schon normal das ein apple teurer ist als ne dose und den aufpreis zahl ich ohne mucken, glaub mir. aber wenn ich sehe das ich hier 30 %mehr für den gleichen rechner zahl als in den usa, naja da darf ich mich wohl beklagen

5. iTropico

iTropico New Member

Guck doch man Frankreich!
    iMac-Preise zwischen ¬ 1599 bis ¬ 2199- im AppleStore, entsprechend im Geschäft 10% preiswerter.

6. Titanium

Titanium New Member

kann ich dank eu nicht auch in frankreich bestellen, nein klar nicht im apple-store, sondern bei einem mailorder-shop???

7. friedrich

friedrich New Member

Ihr wißt, um es zum 100.000sten Mal hier reinzuschreiben, daß Preise in den USA ohne die MwSt. angegeben werden? Und hier in Europa mit? Da bleibt immer noch ein Unterschied, das ist klar.

Du kannst Deinen Mac auch in den USA bestellen, mußt nur die Steuer hier nachzahlen...

Ole

8. iTropico

iTropico New Member

Dies france-preise sind mit france-steuer - also keine Steuernachzahlung notwendig.

9. mackevin

mackevin Active Member

Tja, da Apple wahrscheinlich wieder die lautesten (weil billigsten), am Markt verfügbaren HDs eingebaut haben wird, kann man eigentlich schon den Preis für den HD-Wechsel mit einkalkulieren.

So wie es aussieht, hat der iMac auch wieder nur zwei RAM-Bänke. Also kann man den eingebauten Riegel auch erst einmal rauswerfen und durch richtigen RAM ersetzen.

Gruß
    mackevin

10. iTropico

iTropico New Member

Sicher ! EU lives forever :))

11. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Erstaunlich, wieviel Haare man in einer Suppe finden kann, wenn man nur will...

Thomas

12. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

US-Preis dividiert durch 0,88 mal 1,16 = Euro-Preis inklusive MWSt. Im Zweifelsfall hilft das Programm "Rechner" im Ordner Applications.

Thomas

13. mackevin

mackevin Active Member

Erstaunlich, wie oft man den Kellner wieder zurückschicken muß, obwohl man ihm schon mehrmals gesagt hat, daß da ein Haar in der Suppe ist. Kommt der Kerl doch glatt wieder mit ´ner Suppe zurück, wo jetzt das gleiche Haar in einer anderen Tönung drinnen schwimmt.

Gruß
    mackevin

14. westfale

westfale New Member

nette metapher&mehr nicht. wenn alle schon soweit wären, das teil und sein design zu kapieren, wärs keine innovation. also beeil dich lieber nicht, gleich alles total kacke zu finden. ich wette, daß wenn er vor dir steht und du seinen schwenkmonitor angetippt hast, schließt du ihn in dein herz wie damals E.T. (das hässliche viech) :)
    gruß

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der Preis in Bezug auf die US-Preise stimmt schon:

1299 USD x Kurs DM-USD 2,20 (sorry, DM) x 1,16 MwSt. x Zoll 4 % = DM 3447,65 DM = EUR 1763,00. Da Apple noch mehr Währungssicherheit einrechnet, stimmt das.

Aber: ZU TEUER!!! Wie immer....

So wird das nix.

Zerwi
    http://www.macES.de

16. maiden

maiden Lever duat us slav

der neue iMac wird den gleichen Weg gehen wie der Cube - ins Museum.
    Mit den Preisen versaut Apple wieder alles.

17. mackevin

mackevin Active Member

E.T. war, ist und bleibt grottenschlecht. Das einzige, was ich ohne E.T. vermissen würde wären die Playboy-Fotos von Drew Barrymore. Und selbst die waren nicht besonders gut.

Gruß
    mackevin

18. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Es ist einfach jedes mal nach ner neuen Produkt Vorstellung das Gleiche hier im Forum.
    Man meckert über die "übertriebene" Preisumrechnung wegen Angabe der Mehrwertsteue im Deutschen Appelstore.
    Und am ende freut man sich doch trotz des "übertriebenen" Preis über den neuen iMac wenn er zu Hause steht.
    Gruss

Ps: Hinzu kommt auch noch der TFT und das Combo bzw. Superdrive.

19. macbischoff

macbischoff New Member

Genau das war mein erster Eindruck auch. Das Teil wird den gleichen Weg wie der Cube gehen, wenn der Preis so unverschämt hoch bleibt. Technisch bietet der neue iMac nichts, was ein häßlicher Rechner schon lange hat. Und 100 MHz Bustakt reißen nun nicht gerade vom Hocker. Wär echt schade, denn noch einen (kommerziellen) Flop wie den Cube verkraftet Apple wohl schlecht. Der eigentliche Knüller, der auch preislich stimmt, ist das 14"-iBook. Das ist der richtige Weg.

20. macbischoff

macbischoff New Member

Übrigens gibt es als Zugabe im AppleStore bei den Technischen Daten zum iBook noch eine einjährige Garantie. Das ist doch was.

Bei den Preise wären 36 Monate Pflicht. Die spinnen bei Apple.

Gruß macbischoff

Diese Seite empfehlen