Preisentwicklung Powebook G4 / iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus1983, 8. Januar 2003.

1. Markus1983

Markus1983 New Member

Bildschirm kaufen. Ich wartete nur noch die Keynote ab. Seit nun der Powerbook G4 mit 12' Bildschirm raus ist weiss ich nicht mehr so recht was ich nun kaufen soll.

Der PB G4 ist halt im Vergleich zum iBook G3 schon viel teurer, ich frage mich ob er auch so viel mehr Wert ist.

Wie sieht es mit den Preisen beim neuen Powerbook G4 aus, wann werden diese sinken? Kann man da aus Erfahrung sagen, dass die Preise nach X Monaten massiv sinken werden? (ich bin Azubi und muss daher meinen kleinen Lohn gut einteilen....)

2. Radiostar

Radiostar Gast

...ich würde ganz gerne mal wissen, wie lange es die iBooks überhaupt noch geben wird?! Die PB`s decken nun ja eine ziemliche Palette an Anforderungen ab...von suuper portabel bis suuper Mega - TFT und alle haben G4 Power!

Sollte es da verwundern, wenn die iBooks auslaufen?

...verdammt, so ein kleines PB waehre schon nett! ;-)

3. sevenm

sevenm New Member

Der Preis dürfte erst wieder im Sommer sinken, bis dahin bleibt der sicher stabil. Aber warte mal ein paar Tage, bis allle Mac Händler (siehe mac-preise.de) die Rechner im Angebot haben, vielleicht kommt man da noch knapp an 2000 ? ran.

4. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

2.099,00 ¬ bei Cancom! ..
    .. irgendwie ist das 12er ja auch ein iBook .. Bluetooth ist aber interesant, Airportextrem und wenn man will, kann man noch ein DVD-R haben..

5. sevenm

sevenm New Member

jo dvd ber im moment nur über apple store, und da ja bekanntlich teurer

6. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Na bei Cancom auch.. da habe ich das eben gesehen, und deswegen hatte ich da ran noch gedacht .. glaube 2249 oder so

7. Singer

Singer Active Member

Wenn Du mit einem 12"-Bildschirm auskommst, gibt ja wohl der G4 im PB den Ausschlag. Lieber verschuldet und zufrieden sein als Geld sparen und dabei mit den Zähnen knirschen.
    Aber die Entscheidung kann einem natürlich niemand abnehmen.

8. sevenm

sevenm New Member

ja tatsächlich, es sind aber 2399,-

9. Tja, ich weiß nicht. Habe mir ja gerade im Dezember ein 12er ibook Combo gekauft. Würde ich das heute auch tun? Ich glaube ja. Das Teil bringts wirklich - Grafik, Geschwindigkeit etc. Verführerisch ist das Titanium 17 Zoll. Grandios.

10. MacELCH

MacELCH New Member

http://homepage.mac.com/juergenbosch/XBench.jpg

Ist zwar noch nicht vollständig, könnte aber zur Entscheidung beitragen.

Wenn alle Daten beieinander sind (sprich wenn mein 17" da ist) gibt es eine bessere Darstellung

Gruß

MacELCH

11. SRALPH

SRALPH New Member

die ibooks werden später einen g4 prozessor haben und kurz davor werden die powerbooks den "angeblichen g5-proz." bekommen und schon passt es wieder ;)

RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

auf lange sicht ist das kleine powerbook besser als das ibook, weil das pw-book halt einen g4-proz. hat, eine grössere und schneller festplatte, airport extrem aufrüstbar ist und somit auch der wiederverkaufswert in paar jahren höher als des ibooks sein werden, aber letztendlich entscheiden die bank im moment über das book ( bei mir leider auch :))

RALPH

Diese Seite empfehlen