Preissenkung bei Apple Cinema Displays?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 2. Januar 2005.

1. Fadl

Fadl New Member

Hi,

ist etwas über eine baldige Preissenkung der Apple Cinema Displays bekannt?
    Die Preise sind ja nun schon seit langer Zeit stabil während andere Geräte am Markt teilweise doch schon deutlich im Preis gesunken sind.
    Vielleicht hat jemand von euch ja etwas gehört... ;)

2. TomPo

TomPo Active Member

Apple tut sich bekanntlich schwer, die Preisschraube nach unten zu drehen, speziell bei den Displays. Eher rutschen die Rechnerpreise etwas, es sei denn, es werden neue(re) Displays erwartet. Da die aber ziemlich neu sind ...

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Stimmt, Apple ändert Displaypreise nur sehr ungerne, eben immer nur dann, wenn es unvermeidlich ist.

4. priv

priv New Member

wäre sinnvoller, wenn sie in ihrer lowbugdet phase (siehe 500$mac, single cpu pm) mal wieder n 17 zoll display anbieten und damit nicht nur an die berufstätigen denken. versteh ich nicht, warum es keinem auffällt, dass unter 1300€ kein display mehr zu haben ist. versteh ich nicht n 20 zoll display mit dem preis ist doch kein ersatz fürn 17 zoll display für um die 700€.

die displays sind für mich gerade so n letztes indiz, dass von apple seite doch mehr noch n "denken für designer" bestehen mag. auch wenn das mittlerweile nicht mehr der realität entsprechen sollte.

5. mgrove

mgrove New Member

Warum schaust du dich nicht einfach wo anders um und läßt die Apple-Displays dann links liegen? Gibt doch genug taugliche (und schicke) Displays auf dem Markt und wenn du bereit wärst 700 Euro für einen 17" TFT auszugeben steht dir nun wirklich ALLES offen. :)

6. Macmix

Macmix New Member

Ich weiss eh nicht für wen Apple diese Displays gebaut hat ?
    Die sehen toll aus, sind bestimmt klasse - aber als Homeuser vom Preis her eine Frechheit !

7. priv

priv New Member

na dass ich überhaupt 700€ auftreiben könnte, steht ja auf nem anderen blatt ;) allerdings wollt ich damit ja mehr auf die, mir etwas seltsam erscheinende, politik von apple aufmerksam machen.

natürlich krieg ich für die kohle wunderbare geräte von zum beispiel benq oder formac ^^aber warum muss denn jeder gezwungen sein sich ne anderen anbieter zu suchen, wenn er n günstiges display zu seinem mac will?

8. morty

morty New Member

schön, das sich manche anfragen ganz schnell klären lassen ...
    heute gab es die erste preisrunde von apple im jahr 2005

mal sehen, was am 11.1 NOCH zusätzlich geht :)

Diese Seite empfehlen