Preiswerte Zweitmonitor-Karte für G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harry Caul, 4. Mai 2004.

  1. Harry Caul

    Harry Caul New Member

    Hallo,

    ich möchte meinen G4 mit einem zweiten 20" VGA-Monitor betreiben. Wer kann mir etwas günstiges empfehlen, was problemlos unter Panther läuft?

    Gruß und Dank
    Harry
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Die ATI 7000 (oder 7500?) sind ganz gute Karten.
    Village Tronic Karten sollen auch ganz gut sein. Kann ich aber nichts dazu sagen, da noch nie verwendet.
    Alternativ gleich eine Karte mit Dualbetrieb verbauen (z.B: ATI 9000/9800)
     
  3. jonez

    jonez New Member

    Was für einen G4 hast Du denn?

    Ab wann waren denn die Grafikkarten im G4 "Dual Head", also für 2 Monitore geeignet? Die Rage 128 auf jeden Fall noch nicht...
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Die GeForce 2 gabs schon mit Dualbetrieb.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    daran erinnere ich mich auch ganz dunkel: war doch die Spezialausgabe mit 64 MB RAM und Dualhead, oder? Standard beim letzten Quicksilver-Topmodell, wenn ich mich nicht irre.
     

Diese Seite empfehlen