preiswerter+schneller Tintenstrahler für 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von supergrobi, 4. Dezember 2003.

1. supergrobi

supergrobi New Member

Hallo,
    nachdem meine Anfrage mit dem all-in-one nichts gebracht hat, muss ich für meine Eltern, die partout nicht auf X umsteigen wollen einen normalen Tintenstrahldrucker besorgen, der wirklich einigermaßen schnell und sicher mit OS 9.2.2 funktioniert (emac G4 700)
    Hoffe, irgendjemand kann mit helfen!

Gruß

michael

2. Chriss

Chriss New Member

die CANONS sind m.E. immer eine gute Wahl: sehr gute Mac-Unterstützung, recht flott und mit den (einzig) separaten Tintentanks auch sehr ökonomisch bzw. preiswert !

als grobe Faustregel: je niedriger die Anschaffungskosten (= Gerätepreis), desto höher die Folgekosten (= Tintenverbrauch).

Viel Erfolg

3. supergrobi

supergrobi New Member

Ja, das mit der Tinte bei den billigen ist ein Problem, aber meine Eltern drucken wirklich wenig, die letzte Patrone war eingetrocknet, nicht leer!?
    Es kommt mir nach dem Desaster mit Lexmark X83 (Totale Abstürze des Rechners, furchtbar lange Druckzeiten) darauf an, dass es stabil und schnell läuft.

Hat noch jemand gute Erfahrungen mit Canon oder anderen (konretes Modell?)

Danke!

Gruß

Michael

4. Haegar

Haegar New Member

Hi,
    habe ein HP 950c, läuft (und lief mit meinem alten iMac 500 G3 unter 9.1) problemlos, nur gibt es die nicht mehr, die 900er Reihe von HP.

Würde mir jetzt aber, oder besser gesagt, mein nächster Drucker wird wohl ebenfalls ein Canon, denke der 565i ist recht gut....(oder war es der 865i :confused: )

5. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, ist mir mit dem Tintenstrahler von Canon auch passiert, dass die Tinte eingetrocknet ist. Wenn Farbe nicht das Thema ist, wie wärs mit einem gebrauchten S/W-Laser...meiner ist von 1997 und tut immer noch treu seinen Dienst. Letztens war mal ne neue Tonerkartusche fällig: 150€, reicht aber auch für 5000 Seiten...

Ansonsten ist derzeit Canon das Beste, was man kriegen kann.

6. satzknecht

satzknecht New Member

canon s520

schnell

leise

excellente
    qualität

classic
    & X

super günstige
    dritthersteller-
    ersatzpatronen

s@tzknecht

7. fundig

fundig New Member

Canon i560
    extrem sparsam im Tintenverbrauch, Druckkopf war auch nach langer Stillstandzeit noch nie eingetrocknet, Preis: 149 Euro
    Druckqualität: super!

Jörg

8. Provence

Provence New Member

Ich habe seit vorgestern den Canon i250 für schlappe 55 Euro bei cyberport gekauft und bin superzufrieden. Patronen kosten nur 8 Euro die schwarze und 17 Euro die Farbpatrone. Ist echt fix und kann auch unter 9 installiert werden :)

9. ihans

ihans New Member

Canon i350
    59Euro, da schon ausgepackt. reicht mir zum Dokumente ausdrucken völlig aus, nat gibt es Pelikanpatronen für 6/9EURO

Diese Seite empfehlen