Preiswerter & zuverlässiger Mac-Händler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slownick, 9. Februar 2005.

1. slownick

slownick New Member

Hi Leute,

ich würde mir gern ein neues Powerbook zulegen. Nun frage ich mich welche Händler ihr so empfehlen könnt. Bei "Mac-Kauf.de" gibt es ja auch ein paar recht günstige, die nicht unbedingt schob so lange im Geschäft sind, wie cyberport, cancom, comspot und so weiter. Die Frage ist aber, ob sie auch Bestand haben, also auch in 2 Jahren noch existiren und auch guten Service und schnelle Lieferung bieten. So ein Powerbook kostet ja schon was (vor allem für mich als Student). Und da möchte man ja, das der Händler auch in ein paar jahren noch das ist, so dass man gegebenfalls garantie ha.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und du meinst jetzt, wir garantieren dir hier an Ort und Stelle die Existenz und den Fortbestand von cancom, cyberport, mactrade etc...?!? :klimper:

Ich behaupte mal, die gibt's auch in 2 Jahren noch. Allerdings solltest du nicht bei Apple bestellen. Apple stirbt jedes Jahr. Garantiert. Seit gut 20 Jahren schon.

:cool:

3. kawi

kawi Revolution 666

=> Cyberport
    Gründung:
    Februar 1998 in Dresden

=> Cancom
    Januar 1992 Gründung CANCOM als Systemhaus
    Januar 1993 Apple Autorisierung
    ...
    Mai 1998 Start des CANCOM WebShop
    ...
    http://www.cancom.de/unternehmen/CC_historie

Also für mich gibt es BEIDE lange genug um davon auszugehen das sie noch etwas bestand haben sollten ;-)

4. ihans

ihans New Member

Muß jetzt mal ein bisschen Werbung für Cancom machen...Habe mir letzte Woche Dienstag ein 12"PB 1,33Ghz Combo (Auslaufmodell) + 512mb RAM bestellt. Das ganze habe ich am Montag dann bekommen und 1287 Euro bezahlt!
    Hatte die Leute per email angeschrieben, wie es aussieht mit Auslaufmodellen, 30 min später wurde ich zurückgerufen!Haben mich auch gefragt, ob Firma habe oder Student bin, musste nur den Beleg des Studentenausweise hinfaxen und fertig! Juhu ist das PB geil!!!

5. slownick

slownick New Member

wie jetzt ich verstehe euch nicht - ich meien doch das gerade cancom, gravis und so schon länger im geschäft sind und auch einen namen haben, es ging mir eher um die preiswerteren händler die das bei mac-kauf sonst noch so aufgelistet werden. Und da wäre es doch coll hier mal ein paar meinungen zu sammeln.

6. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

ihr seid vielleicht 'n paar nasen...

naja, mit "schob" statt "schon" hat er euch ja auch 'nen ganz fiesen stolperstein in den weg gelegt...

:party:

7. ihans

ihans New Member

Hä?Erstma heißt das danke für eure tips...wer sagt das Gravis billig ist. Billig ist der Edu Shop von Apple, auch die anderen "großn" bietn Sonderpreise auf Ausluafmodelle und Studentenkram.

8. Dino

Dino New Member

An diesem kleinen Missverständnis sieht man mal wieder, wie wichtig die richtige Interpunktion ist. Ich glaube, slownick meinte:

Bei "Mac-Kauf.de" gibt es ja auch ein paar recht günstige, die nicht unbedingt schob so lange im Geschäft sind wie cyberport, cancom, comspot und so weiter. :rolleyes:

Ein Komma an der falschen Stelle und der Sinn des Satzes ist auf den Kopf gestellt. Vielleicht OT, aber es zeigt, dass richtig zu schreiben nicht spießig ist, sondern der Verständigung dient.

Dino

Btw., ich empfehle Cancom.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..das komma war zwar falsch - der sinn ist jedoch der gleiche und kann eigentlich gar nicht missverstanden werden. zumindest wenn man die 48 rechtschreibfehler aussen vor lässt. :D :D macixus hat die frage doch auch richtig verstanden ..

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe meinen mac (G5) bei mactrade bestellt.
    die BTO bestellung hätte keiner günstiger anbieten können als die.

die firma gibt es aber meineswissens noch nicht lange.
    bedenken habe ich aber deswegen keine.

11. Dino

Dino New Member

Nein. Ohne das Komma bedeutet die Frage, dass Cyberport, Cancom, etc. schon lange im Geschäft sind, andere dagegen nicht so lange wie diese vorgenannten. Und nach einer Einschätzung dieser anderen ist dann gefragt. Macixus hat die Frage so beantwortet, wie sie geschrieben, aber imho nicht gemeint war.

Vielleicht sollte sich slownick dazu aber lieber selber äußern. Mir ging es nur darum, dass den Lesern das Verstehen und somit auch Beantworten einer Frage durch eine richtige Schreibweise deutlich erleichtert wird.

Dino

12. fruitcompany

fruitcompany New Member

du hast natürlich völlig recht - interpunktion ist halt nicht jedermanns stärke... macht aber nix, denn meist wird hier ja ganz ordentlich geschrieben und verstanden...

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nene ... macixius hat die frage mit witz und ein klein wenig ironie beantwortet. sei dir sicher er hat sie verstanden. aber die anderen haben sie auch verstanden. nur manchmal möchte man solche fragen halt nicht verstehen .. :D

14. Dino

Dino New Member

15. fruitcompany

fruitcompany New Member

da schauste, gell? :D

16. stefpappie

stefpappie New Member

sowas sowas sowas

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hast du den bus verkauft :D ;)

Diese Seite empfehlen