Premiere D-Box - Digital out?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von disdoph, 1. Juni 2003.

1. disdoph

disdoph New Member

Hallo,

ich hatte gestern einen netten Anruf von einem Herrn bei Premiere, der ein sehr interessantes Angebot für Ex-Kunden hatte. Eine D-Box zu einem günstigen Preis inbegriffen.

Hierzu meine Frage. Ich hab schon öfters gelesen, man könnte die D-Box auch als digitalen Videorekorder nutzen. Hat die D-Box ein Digital-Out (der Datenstrom wird ja vom Kabel glaube ich in MPEG2 geliefert) und kann man die Daten auf die Festplatte eines Mac bringen????

Einen schönen Sonntag!

Tom

2. emmitt

emmitt New Member

Hallo.

Die d-Box1 hatte keinen Digital out.
    Alle die danach kamen hatten meiner Meinung nach einen Digital out Ausgang.

Gruß
    emmitt

3. disdoph

disdoph New Member

Dann werd ich mal schauen, was sie mir für ein Modell andrehen wollen.

Danke!

4. mac-recycling

mac-recycling New Member

Hallo,

Die D-Box II hat eine digital Audio out. Als Videorekorder braucht mann aber Neutrino ( Linux für DBoxII ) um einen Videostream über ethernet zu erzeugen.

Ingo

5. disdoph

disdoph New Member

Ist die Installation von diesem Linux auch für, na ja, sagen mir mal einen nicht so Bewanderten, zu schaffen UND wo kann man es und zu welchem Preis bekommen???

6. disdoph

disdoph New Member

Hallo,

ich hatte gestern einen netten Anruf von einem Herrn bei Premiere, der ein sehr interessantes Angebot für Ex-Kunden hatte. Eine D-Box zu einem günstigen Preis inbegriffen.

Hierzu meine Frage. Ich hab schon öfters gelesen, man könnte die D-Box auch als digitalen Videorekorder nutzen. Hat die D-Box ein Digital-Out (der Datenstrom wird ja vom Kabel glaube ich in MPEG2 geliefert) und kann man die Daten auf die Festplatte eines Mac bringen????

Einen schönen Sonntag!

Tom

7. emmitt

emmitt New Member

Hallo.

Gruß
    emmitt

8. disdoph

disdoph New Member

Danke!

9. mac-recycling

mac-recycling New Member

Hallo,

Die D-Box II hat eine digital Audio out. Als Videorekorder braucht mann aber Neutrino ( Linux für DBoxII ) um einen Videostream über ethernet zu erzeugen.

Ingo

10. disdoph

disdoph New Member

Ist die Installation von diesem Linux auch für, na ja, sagen mir mal einen nicht so Bewanderten, zu schaffen UND wo kann man es und zu welchem Preis bekommen???

11. mac-recycling

mac-recycling New Member

Das Linux ist kostenlos, bei der Installation mus mann ein Pin auf dem Flash auf der Platine kurz-schließen um die Box in den Debug Modus zu bringen.

Es existieren aber gute Anleitungen zu dem Thema (einfach mal googeln)

Ingo

12. TMT

TMT New Member

13. disdoph

disdoph New Member

Danke!!!

14. disdoph

disdoph New Member

Hallo,

Einen schönen Sonntag!

Tom

15. emmitt

emmitt New Member

Hallo.

Gruß
    emmitt

16. disdoph

disdoph New Member

Danke!

17. mac-recycling

mac-recycling New Member

Hallo,

Ingo

18. disdoph

disdoph New Member

19. mac-recycling

mac-recycling New Member

Das Linux ist kostenlos, bei der Installation mus mann ein Pin auf dem Flash auf der Platine kurz-schließen um die Box in den Debug Modus zu bringen.

Es existieren aber gute Anleitungen zu dem Thema (einfach mal googeln)

Ingo

20. TMT

TMT New Member

Diese Seite empfehlen