PREMIERE-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJoerg, 2. April 2002.

  1. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Gibt es eigentlich ein Plugin zum
    exportieren als Toast-VCD-File?
    Was bringt das Update auf 6.0.1?

    Gruss
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Juchuuu!
    Endlich - PlugIn für PREMIERE! Jetzt nur noch den Decoder an den Mac anschließen und alle Premiere-Filme als VCD. Toll!

    Mal im Ernst:
    Toast Titanium bringt das Plug-In mit und man kann z.B. aus iMovie direkt eine MPG-1 Datei schreiben, die Toast als VCD brennt.
    Update 6.0.1 - hab ich da was verpasst? Z.Zt. meine ich, ist 5.1.2 aktuell...
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Da hast Du wohl was verpasst.

    http://www.adobe.com/products/premiere/main.html

    iMovie bringt mir bei analog aufgenommenen
    Daten (Miro DC20) gar nichts.
    Bei FinalCutPro gibt's den Export. Allerdings
    versteht sich FCP nicht so ganz mit der MIRO
    (ist ja auch schon uralt,tut aber).
    Mit Premiere6 geht alles wunderbar, nur muss ich die
    Clips einzeln in QuickTimePro muehseelig
    (weil ungenau)zusammenschrauben und von dort
    als Toast-VCD-File exportieren.
    Geht zwar auch, aber einfacher waere
    Export Timeline-> Toast-VCD (wie es bei FCP&QT geht).
    Uebrigens sollte mann nicht Premiere mit Premiere
    verwechseln :)
    Und noch was. Der Export aus iMovie ist eher besch...eiden.
    Aus QT um einiges besser.

    Gruss
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Na sowas...

    "ADOBE" Premiere - und ich dachte, daß wär die erste Frage zu dem Thema (Premiere)... Klar, Premiere 6.0.1 (nicht Toast 5.1.2) - jetzt wird's selbst mir klar, was Du meinst (zu viel gefüllte Ostereier gehabt...)

    Dummerweise weiß ich über Adobe Premiere so viel wie über peruanische Volkstänze... daß der iMovie-Export besch...eiden ist stimmt, QT Pro funzt ganz gut. Was sagt Adobe eigentlich zu dem Thema - ist doch sicher schon öfter gewünscht gewesen?
     
  5. curious

    curious New Member

  6. macmercy

    macmercy New Member

    Arrrrrgh - hier darf man auch nix sagen - gleich kommt curious und haut einem die url's um die Ohren :))))
     

Diese Seite empfehlen