Premiere und Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 16. Januar 2004.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    läuft eigentlich Premiere 6.5 mit Panther?

    Gruß
    aelgen
     
  2. oppliger

    oppliger New Member

    Warum Premiere, wenn's Final Cut Pro gibt?
     
  3. aelgen

    aelgen New Member

    Na, was soll ich denn jetzt darauf antworten? :confused:

    OK: Ich habe nur Premiere.

    Und wollte nur wissen ob es denn auch mit Panther läuft?

    aelgen
     
  4. oppliger

    oppliger New Member

    wollte dich nicht verunsichern!

    Ich habe noch nie mir Premiere gearbeitet ....... ist sicher auch ein tolles Programm.....

    Ich bin ein totaler FCP Fan ..... wäre aber sicherlich nicht schlecht, mal in die Premiere Lösung zu kucken!

    Gruss Tom
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Na dann hab ich doch eine Frage an Dich:

    Falls Premiere nicht mehr funktioniert und ich mir tatsächlich Final Cut Pro kaufen muss... läuft das denn ohne Probleme mit Panther? Und kann ich damit meine vorhandenen Premiere-Dateien bearbeiten?

    Gruß
    aelgen
     
  6. oppliger

    oppliger New Member

    Zur Frage 1:
    Mein System: 10.3.2 & Final Cut Pro 4 = keine Probleme bis jetzt (ausser das Problem mit den Externen Festplatten--> Hat aber nur mit Panther was zu tun) http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=84933
    ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden!

    Frage 2:
    Ob man Projekte übernehmen kann ... hmmmm das weiss ich nicht! Frag mal Kawi.
    Ich kenne einen Cutter im Schweizerfernsehen, der hat mir mal erzählt, dass sie Beiträge auf Powerbooks in der Prärie draussen schneiden (wenn sie längere Dreharbeiten haben und die Zeit drängt). Wenn sie dann ins Studio zurückkehren, können sie die Schnittliste von FCP exportieren, und auf Ihre HighTech- Video- Machines übernehmen.
    Wenn das Premiere auch kann, und das ganze irgendwie genormt ist, dann sollte es zu der Frage nummer 2 klappen.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  7. aelgen

    aelgen New Member

    Danke erstmal.
    Aber vielleicht kennt sich hier noch jemand mit dieser Problematik aus?

    aelgen
     
  8. aelgen

    aelgen New Member

    OK, noch mal nach oben.
    Weiß hier jemand, ob Premiere auf Panther läuft?

    Schönes Wochenende
    aelgen
     
  9. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ja, premiere läuft sogar sehr gut unter panther.
    auf alle fälle erheblich flüssiger als imovie.

    ganze projekte zu übernehmen geht nicht, du kannst allerdings die einzelnen videoclips in final cut importieren und neu arrangieren.

    das geht allerdings nur, wenn du mit premiere am mac arbeitest. hast du das projekt am pc angefangen, kann selbst premiere nichts mit premiere anfangen...

    hatte da früher mal große hoffnungen, weil ich crossplattform arbeiten wollte. habe es inzwischen aber aufgegeben und arbeite nun hauptsächlich mit final cut.

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen