Premium Büro & Premium-Prämie

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Macziege, 10. September 2004.

1. Macziege

Macziege New Member

Sehr geehrter Herr Müller,

ich hoffe Sie lesen diese Mitteilung. Wie stellen sich die Verantwortlichen der MacWelt die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden jetzt und in der Zukunft vor?

Ich habe am Beginn des Jahres die Premiummitgliedschaft bestellt. Monatelang tat sich nichts. (Siehe andere meiner Mitteilungen in diesem Forum.) Schließlich funktioniere der Premiumzugang und ich konnte eine Mailadresse eingeben, die ich aber dann bisher doch nicht genutzt habe.

Heute stelle ich fest, dass mein Premiumzugang zum Premiumbüro nicht mehr funktioniert, ich weiss nicht, wie lange schon.

Die Premiumprämie habe ich auch noch nicht bekommen, obwohl ich sie laufen angemahnt hatte.

Was ist denn bei Ihnen bloß los. Fühlt sich niemand verantwortlich für die Sorgen Ihrer Kunden? Mit Massengeschäft und "anderen Sorgen" läßt sich das wohl nicht mehr entschuldigen.

Ich erwarte innerhalb der nächsten Tage einen positiven Vorschlag, wie sie das regeln wollen.

Ich fühle mich, von ihnen, gelinde ausgedrückt, veralbert. Wenn sie mich als Kunden nicht akzeptieren wollen, dann zahlen sie mein Geld zurück und die Sache ist für mich erledigt, die MacWelt natürlich auch.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Schröer

2. Kralith

Kralith New Member

Da melde ich mich auch mal zu Wort, denn es scheint ja nicht nur Dir so zu gehen.

Premiumbüro ist für mich auch nicht richtig nutzbar, Zugriff auf die "idisk" funktioniert nicht und seit Änderung meines Passwortes habe ich auf manche Bereiche des Büros keinen Zugriff mehr. Folglich ist dieser Dienst für mich nicht sinnvoll, auch wenn ich ihn mit meinem Beitrag mitbezahle.
    Auf eine Mail, die ich vor gut 2 Monaten an das Macweltteam geschrieben habe, hat nie jemand geantwortet. Und hier im Forum -wohlgemerkt in dieser Rubrik- habe ich bisher auch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Alles nicht so wild hatte ich mir gesagt, es gibt ja für Premiumkunden noch mehr Goodies, die sie für ihr Geld bekommen. Aber was muss ich sehen? Die sogenannte "Monatsprämie" ist seit drei Monaten die selbe. Warum?
    Ich meine, wenn ich nur wegen der Artikel noch Premiummitglied bin, dann kann ichs auch ganz sein lassen, die Informationen bekommt man auch auf anderen Internetseiten.

Ich frage mich mittlerweile wirklich, welchen Grund ich habe, noch für Premium zu zahlen!!! Also Macwelt-Team, wenn ich schon einen Dienst bei Euch buche, dann will ich dafür aber auch eine Leistung sehen. Nicht, dass ich jetzt mehr erwarte, als ihr anbietet, aber doch zumindest das möchte ich uneingeschränkt nutzen können. Ist das denn zuviel verlangt?
    Und ist es zuviel verlangt, dass man wenigstens von Euch Antwort bekommt?

Vielleicht solltet Ihr die Automail umändern, denn das was ihr da schreibt, stimmt so nicht:
    "Liebe Leserin, lieber Leser,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an die Redaktion der Macwelt. Ihre Mail wird unverzüglich an den zuständigen Redakteur weiter geleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Fragen sofort beantworten können, wir bemühen uns aber, Ihnen so bald wie möglich eine Antwort zukommen zu lassen."
    Was heißt "sobald wie möglich"???
    Oder hat sich Eurer zuständiger Redakteur einfach nicht zuständig gefühlt???

Lange schau ich mir das nicht mehr an!
    MfG
    Konstanze Arnold

3. cgpeer65

cgpeer65 New Member

.... einige Mitarbeiter von Mac I Gate haben mich schon angerufen und angemailt.

Die wollten mir sogar einen 2ten Account geben, weil das Problem mit dem "Premium-Büro" aus Berlin nicht zu lösen ist.

Trotzdem kündige ich nicht!

PM wird das schon wieder hinkriegen! ;)

Oder??

:cool:

4. Kralith

Kralith New Member

Das ist super, dass Du Antwort bekommen hast. Leider warte ich darauf immer noch. Ich habe auch leider nicht die Riesenzeit, mich nun dauernd darum zu kümmern, dass doch mal jemand sich mit dem Problem auseinander setzt. Eigentlich sollte das Kontaktformular auf der MW-Seite ausreichend sein, wenn man mal nen Problem hat, aber nur eine Servergenerierte Mail zu bekommen und sonst nix mehr zu hören ist halt irgendwie nicht schön.
    Würd mich zunächst nicht weiter stören, wenn das mal passiert - kann ja mal vorkommen - aber scheinbar geht es ja mehreren so. Da kommt man schon ins Grübeln, ob das die richtige Methode ist, mit Kunden umzugehen.

5. starwatcher

starwatcher New Member

ist schon erstaunlich, mit was für einer penetranten arroganz der ärger der zahlenden mitglieder hier ignoriert wird.
    Klaus' beitrag ist 4 wochen alt und null response; das ist ein starkes stück.

6. cgpeer65

cgpeer65 New Member

3.000 Zeichen in dem Forumeintrag für einen Benutzer!!

Das Premium-Büro ist ein April-Scherz und die Prämien wurden wegen den schlechten Zeiten gestrichen.

PM wird ohne UsirES antriebslahm...:D :D :D

7. Kralith

Kralith New Member

3000 Zeichen
    *mit Händen auf Boden fall und Dankeshymnen anstimm*

Naja, der Trafic will ja auch bezahlt werden.

Aber mal ehrlich, man bekommt als Premium null Infos und dazu hat man auch noch das Gefühl, von vorn bis hinten und oben bis unten gelinde gesagt verarscht zu werden.

Wie wäre es denn wenigstens mit einer Art Newsletter, in denen man die Premiums wenigstens mal auf Probleme hinweist oder um Geduld bittet? Man könnt es ja verstehen in den heutigen Zeiten und aus Erfahrung weiß ich auch, dass es auch der Medienwelt eher schlecht geht. Aber nein, nix -keine Infos, keine Erklärungen und keine Antworten auf Supportanfragen- Aber das Geld einstecken!!!

Hey, würde ich mit meinen Kunden so umgehen, könnte ich in spätestens einem Monat zum Sozi gehen und HartzIV beantragen.

8. cgpeer65

cgpeer65 New Member

>Wie wäre es denn wenigstens mit einer Art Newsletter, in denen man die Premiums wenigstens mal auf Probleme hinweist oder um Geduld bittet

Gute Idee!

9. Kralith

Kralith New Member

Ich hab jetzt noch mal das Service Feedbackformular bemüht. Zur Sicherheit stell ich aber mal den Text hier noch rein....vielleicht kommt ja irgend wann auch noch eine Antwort von Macwelt Team. Das wäre sicher schön und würde das ein oder andere Gemüt beruhigen.

--schnipp--
    Sehr geehrtes Macwelt Team,

ich bin eine Userin, die seit Dezember 2003 zum ersten mal einen Mac besitzt und seit dem auch auf Ihre Seite und das Magazin aufmerksam geworden ist. Ihr Angebot des Premiumaccounts fand ich sehr ansprechend, deswegen habe ich mich auch angemeldet.

Leider werde ich seit einiger Zeit maßlos von Ihnen enttäuscht. Ich habe Ihnen Anfang August schon einmal eine Mail geschrieben, da ich Probleme mit dem Premium-Büro habe. Leider kam darauf nie eine Antwort.

Ich bitte Sie, wenn Sie schon mit einer Server-generierten Mail arbeiten und darin ankündigen, dass sie die Mail an den zuständigen Redakteur weiterleiten und dieser so schnell wie möglich antwortet, dass dieses dann auch irgendwann geschieht. Irgendwie kommt man sich als zahlender Kunde dann schon ziemlich herablassend behandelt vor. Oder sind sie nicht auf zahlende Kundschaft angewiesen? Bzw. ist Ihnen zahlende Kundschaft egal, hauptsache, sie bekommen das Geld???

Zu Ihrer Information: Es wäre auch mal klug, sich in Ihrem Forum im Thema "Macwelt" umzuschauen und dort wenigstens die Anfragen von Kunden zu beantworten. Wenn Sie dass nicht tun wollen, so lassen sie doch wenigstens den Themenbereich "Macwelt" weg, damit die User nicht irregeführt werden und denken, dort würden ihre Fragen und Wünsche respektiert, erhört und beantwortet.

Auch wäre es sicher nicht schlecht, Ihre Premiumkunden ab und an mal davon in Kenntnis zu setzen, ob Sie überhaupt noch registrieren, dass es diese gibt. Ein einfacher Newsletter bezüglich des Premiumaccounts wäre da doch sicher nicht übertrieben. In diesem könnten Sie Ihrer Kundschaft mitteilen, wie es um Premium und andere Sachen bezüglich der Macwelt steht.

Es wird langsam Zeit, dass Sie sich einmal zu Wort melden! Und der beste Platz dafür wäre meiner Meinung nach das Forum - Themenbereich Macwelt - lassen Sie ihre Kunden doch bitte nicht so hängen!!!

Mit freundlichen aber verbitterten Grüßen
    Konstanze Arnold

P.S. Mit Newsletter an Premiums meinte ich nicht den gewöhnlichen Newsletter mit der Werbung drin, sondern eine Art Community-Information, in der Sie zB auch mitteilen, wenn Sie Änderungen am Premium-Umfang vornehmen oder nicht vornehmen können und vielleicht auch einfach nur mal um Geduld bitten, wenn Sie bezüglich des Premiumaccounts in Schwierigkeiten stecken. Wir sind alle Menschen, die mit der derzeitigen wirtschaftlichen Lage umgehen müssen und sicher das ein oder andere verstehen würden - wenn Sie und nur darüber informieren würden!
    ---schnipp--

*wart*

10. Macziege

Macziege New Member

Hi Konstanze,

ich rate dir, kopiere deinen Text und mache einen neuen Thread auf. Vielleicht hilt das ja.

Gruß
    Klaus:shake:

11. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Hatte es zwar nicht vor, aber schließe mich mit dieser der Mail an die Macwelt:

"Sehr geehrte Damen und Herren!

Da seit Monaten keine neue Monatsprämie mehr kommt, und das Premium-Office nicht funktioniert, möchte natürlich Schadensersatz von Ihnen.
    Das wäre sogar wegen Ihrer Premium-Werbung unlauterer Wettbewerb!!
    Das Premiumangebot können Sie gar nicht einhalten.
    Kündigen möchte ich noch nicht, ziehe es aber langsam in Erwägung.

MfG

Peter Sens"

Eigentlich schade, das sowas sein muß... :angry:

12. Kralith

Kralith New Member

Hmm, naja, man will ja nicht immer gleich wegrennen, wenns mal irgendwo schwierig wird. Ich bin ja schließlich auch dankbar, wenn meine eigenen Kunden mir einen kleinen Fehler auch mal nachsehen können. Aber dann habe ich wenigstens mit ihnen darüber gesprochen. Wir sind ja alle Menschen.

Btw. hab ich mal wieder, wie in regelmäßigen Abständen, in das Büro geschaut. Immerhin kann ich mittlerweile wieder alle Seiten ohne Fehlermeldung aufrufen (Liegt wohl daran, dass ich meine altes Passwort wieder gesetzt habe, mit einem neuen ging es nämlich nicht). Leider finde ich noch immer, dass das Büro eher eine Spielerei ist, als dass man es vernünftig nutzen könnte. Und andere oder neuere Infos über das Büro hab ich auch noch nicht gefunden (zB mal eine vernünftige FAQ). Muss auch mal gleich probieren, ob das mittlerweile mit dem WebDAV über den Finder ("Mit Server verbinden...") geht.

Nu ja, ich bin einfach mal auf den Wochenanfang gespannt, vielleicht meldet sich hier ja mal ein Macwelt-Mitarbeiter.

Schönen Sonntagabend noch!!!

13. Kralith

Kralith New Member

Da meld ich mich noch mal kurz zu Wort *meld*

Also ich hab dann doch Antwort bekommen. Wär aber schon schön gewesen, wenn der Herr Peter *hallowink* mal ein kleines Kommentarchen hier hinterlassen hätt.

Naja, man kann nicht alles haben. Zumindestens stimmte mir Herr Peter Müller zu, dass es gut wäre, mehr Zeit zu haben, auch öfter hier im Forum vorbeischauen zu können.

Ich würd sagen, zumindest für den Forenbereich Macwelt reichen doch 10 min pro Tag bei der "riesen" Beitragsstärke hier. ;)

14. Macziege

Macziege New Member

Danke für die Info.

Trotz allem kann es nicht sein, dass man als Kunde nicht besser betreut wird. Da baut sich Frust auf, der dann in Kündigung endet, das kann denen doch nicht egal sein?:shake:

Gruß
    Klaus

15. cgpeer65

cgpeer65 New Member

.... die durfte ich nicht veröffentlichen :angry:

Bis das Macwelt und Macwelt-Premium gekündigt ist schaue ich noch rein.

Jetzt verweile ich bei meinem neuen Zuhause, der metamac.de.

Bis denne!

Diese Seite empfehlen