Premium und Macwelt allgemein

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von steffen12, 5. August 2004.

  1. steffen12

    steffen12 New Member

    Hallo,

    auf die Gefahr hin, eine alte Diskussion wieder aufzuwärmen (sorry, bin ziemlich neu im Forum)...

    Eigentlich nervt die Premium-Werbung jetzt schon seit ein paar Monaten. Heute wollte ich ein paar Sachen auf der Macwelt Website ansehen - alle paar Klicks stösst man auf einen Hinweis, dass die gewünschte Information nur mit Premium Account zugänglich ist.

    Das "Allerbeste" ist die Antwort in der aktuellen Macwelt (S. 120), auf die Frage eines Lesers nach einer deutschsprachigen Netscape-Version, mit einem bestimmten Webcode im Download-Archiv (Premium-Bereich!) nachzusehen. M.a.W: Als Nicht-Premium-Kunde brauchen Sie nicht auf eine vernünftige Antwort zu hoffen.

    Momentan stellt Macwelt ihren Kunden zwei Alternativen zur Verfügung:
    - Premium-Kunde
    - Zweitklass-Kunde

    Da mir beides nicht zusagt, werde ich jetzt die dritte Option wählen:
    - Kein Kunde
    und mein Abo kündigen :-(

    Noch ein paar Überlegungen zum Schluss:

    - Ich glaube, es wäre besser, den Abopreis moderat anzuheben (obwohl ich befürchte, da keine Mehrheit zu bekommen ;-) und alle Kunden zu Premium-Kunden zu machen.

    - Was man im Gegenzug reduzieren könnte, ist die monatliche CD - alle zwei oder drei Monate eine CD würde genügen. Die CD wird sowieso im Zuge von immer mehr Breitbandanschlüssen immer unwichtiger.

    - Was kann einen Mehrwert einer Mac-Zeitschrift ausmachen? Aktuelle News? Wohl kaum, schliesslich ist es heute kein Problem mehr, via RSS-Feeds alle paar Minuten aktuelle Mac News auf dem Bildschirm zu haben. Ich denke eher: Tutorials, Projekte (Applescript,...), Tests. Nur die letzte Kategorie finde ich in der Macwelt eigentlich ausreichend vertreten.

    Grüsse,
    Steffen
     
  2. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Nix da zwei-Klassen Gesellschaft.
    Denn es gibt auch die Premium-Kunden, die zwar brav zahlen, aber trotzdem keinen Zzugang zum Premium-Büro bekommen.
    Also mindestens Drei-Klassen Gesellschaft.
    MacGate scheint hoffnungslos überfordert. Deren Support-Seiten sind ein Witz.
    Gruß
    Eddy
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo zusammen,

    Meine entäuschung der premium account hatte ich ja schon mal aufgesetzt.

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=100549

    daraufhin habe ich alles gekündigt. und mir müsste jetzt locker noch fast ein jahr des premium accounts zu verfügung stehen. aber siehe da ich kann mich nicht mal mehr einloggen.

    wenn ich ein neues passwort beantrage kommt immer die fehlermeldung allgemeiner fehler.

    Was würdet ihr tun ? immerhin habe ich ein jahr den dienst bezahlt und komme jetzt nicht mehr drauf

    Gruß

    DOM
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

  5. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Dieser Webcode ist aber das allergrößte, hippste und überhaupt macmäßigste Killer-Feature der MW-Seite. Das Feld wurde mittlerweile schon angeblich von sieben Lesern benutzt.

    Und weil es sich um eine so rattenscharfe Innovation handelt, kann man auch nicht einfach schreiben, Klicke für Infos zum Thema XY unter www.blablabla.de/info, sondern klicke webcode 2097. Haut einen von den Socken, oder?

    Man munkelt übrigens, dass der IDG-Verlag mit diesem Webcode-Feature ein eigenes Internet-Startup gründet und an die Börse gehen will, dem großen Vorbild Google nacheifernd. Schließlich haben die das mit einer weitaus unwichtigeren Innovation erfolgreich vorgemacht.:D

     

Diese Seite empfehlen