Premium Was meint Ihr ? Kann das sein ? Was meint Ihr ? Kann das sein ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 3. August 2004.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo Liebes Macwelt Team,

    ich bin jetzt seit einigen Tagen Premium Mitglied. Und muss wirklich sagen eigentlich hätte ich mehr erwartet was news usw. angeht. das sind freie Seiten beispiel Mactechnews.de genau so informativ.

    Was mich richtig stört und was ich nicht ok finde ist das Ihr für einen Premium Dienst Geld verlangt ist ok, aber mal ganz ehrlich muss das sein da sich einen großen T-Com Popup aufs auge gedrückt bekomme. Wäre es ein kostenloser dienst, dann wäre das ok aber so. heisst das die telekom zahlt in zukunft meinen premium beitrag ? dafür muss ich die Banner ertragen.

    Frage euch und das Forum ! Das kann nicht sein oder ?

    Viele Grüße

    Domenico
     
  2. maniac

    maniac New Member

    ich bin aus diesen gründen kein premium.

    ausserdem verliert die macwelt für mich an reiz, durch schlechtes layout bzw. illustration.

    der grund warum ich damals ein abo bestellt habe war der Fokus auf Publishing, der jetzt so gut wie verschwunden ist. Mein Abo wird nicht verlängert.

    Analog zur Zeitschrift sehe ich den Webauftritt. Fühle mich auch mit macnews.de ausreichend informiert...

    Nichts für ungut, aber ist meine Meinung

    Gruss

    Maniac
     
  3. Domenico

    Domenico New Member

    Finde es ehrlich gesagt unverschämt mir so noch werbung aufzudrücken. Wie kann ich mein Premium Account kündigen ? Gibt es irgendwo einen Ansprechpartner ?

    Bin echt sauer.. Bin mal gespannt auf das macwelt feedback...

    Gruß & Gute Nacht
     
  4. maniac

    maniac New Member

    Ich will ja nichts sagen, aber ich glaube da wartest du länger.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Poste dein Problem doch mal im Forum "Macwelt"
     
  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    schonmal was von popup blocker gehört ;) ist in safari sogar eingebaut und funktioniert sehr gut :cool:
     
  7. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Also ich denke, daß die Mehrzahl der Nutzer hier wegen dem Forum rumhängt, das sich einfach super entwickelt hat, ohne großes Zutun von der Macwelt. Die News dinde ich persönlich auch meistens nicht so berauschend informativer als die kostenlosen Varianten, bin aber trotzdem (noch) Premium. Was mich aber wirklich tödlich annervt ist diese entsetzliche Grafik, das darf bei einer Macseite einfach nicht passieren.
     
  8. ipossum

    ipossum New Member

    verstehe nicht das du überhaupt Premium genommen hast....all die News gibts überall im www kostenlos.....
     
  9. starwatcher

    starwatcher New Member

    schon mal was davon gehört, dass einige anbieter über pop-up ihre dienstleistung anbieten (zB Citibank Online)? ;)

    Wegdrücken ist nicht immer eine lösung...
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Früher habe ich grundsätzlich und ohne Ausnahme alle am Markt erhältlichen Mac-Zeitschriften gekauft. Die MacWelt war die erste und älteste (1990 hab ich m.E. das 1. Exemplar erstanden). Seit ein paar Monaten kaufe ich nur noch 1 Mac-Zeitschrift - und das richtet sich ausschliesslich nach den angebotenen Themen.

    Dabei hat die MacWelt in letzter Zeit immer mehr das Nachsehen... MacLife gibts nur, wenn mal ein wirkliches Highlight auf CD ist. In 80% der Fälle ist es jetzt die MacUp, MacWelt nur noch ganz selten.

    Was mich immer geärgert hat: oft waren Themen identisch in den beiden 'großen' Blättern. Ist ok bei Neuvorstellungen - aber wenn beide 'rein zufällig' einen Beitrag/Schulung über ein Thema anbieten, hab ich mich oft gefragt: Wo sitzt der Maulwurf?

    Für Premium-Content würde ich niemals zahlen. Alle Infos gibts auch kostenlos im Netz - man muss ev. ein bissl suchen.

    Bis auf das Forum ist die MacWelt m.E. abgefallen - das fängt bei der Startseite an, geht über den Print-Content bis zum Premium. Die MacWelt versucht das durch Sonderhefte zu kompensieren. Die sind für mich relativ uninteressant geworden: wenn ich eine Frage habe stelle ich sie hier im Forum oder in einem der anderen 5 - 10 Mac-Foren.
     
  11. MacLars

    MacLars New Member

    Hi,

    Das Premium-Abo kannst Du bei www.firstgate.de kündigen. Habe ich auch gerade gemacht...
     
  12. RPep

    RPep New Member

    Mein 2 cent:


    Ich bin Premium, vor allem wegen des PDF-Archivs. DA lese ich halt die Macwelt einen Monat später, manchmal kaufe ich sie auch am Kiosk (wegen der CD), gelegentlich auch die Macup. Tja, ich meine auch, bei den beiden Zeitschriften tut sich wenig....

    Also, Premium die Pros:

    - PDF-Archiv
    - PDF-Newsletter
    - Download Archiv (gibts auch woanders kostenlos)

    Cons:
    - News woanders schneller (Mactechnews.de, Macnews.de)
    - WERBUNG!

    VIele Grüße
    Ralf
     
  13. Domenico

    Domenico New Member

    jetz ist nur die Frage ob ich das Heft Abo auch noch kündige... ?
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    Den Zusammenhang sehe ich nicht. es sei denn "Aus Prinzip" was ich albern finde.
     
  15. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Versteh ich nicht. Warum kündigst Du nicht das Heft-Abo und behältst den Premium-Account. (Ist doch echt praktisch mit dem PDF-Archiv)
     
  16. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Jammer, jammer, jammer!

    Ja kündigt die Macwelt, Strom, Wasser, Gas, das Fernsehen, die GEZ, die Lebensversicherung... schmeißt den Job, wählt weiter die SPD, verkauft Euren Mac!
    Am besten nach Grönland auswandern...!


    Ich glaube einige sind durch die Hitze übertaktet und die CPU wackelt!

    Kein Lüfter eingebaut? :party:


    :cool:
     
  17. baumpaul

    baumpaul New Member

    ? ein PopUp? nie bemerkt. werden alle geblockt
     
  18. macmercy

    macmercy New Member

    @cgpeer65

    Wir jammern doch gar nicht. Wir stellen nur fest.

    Da ich noch nie ein MacWelt-Abo hatte, gibts auch nix zu kündigen. Lebensversicherung? Eine der schlechtesten Kapitalanlagen überhaupt. Jepp - SPD wird weiter gewählt. Meine Macs verkaufe ich spätestens nach 18 Monaten Gebrauch - dann kommt ein neuer in's Haus.
    Grönland? Hmmm - ich würde Portugal bevorzugen. Die Hitze ist genial - haben wir ja lange drauf warten müssen. Ich hab Urlaub und fahr gleich nach Romo an den Strand. CPU sitzt fest, hab ich nach dem Umbau auf die Sonnet 800 extra noch mal kontrolliert. Als Lüfter ist der Panofla von Sonnet eingebaut - hab aber noch den leiseren Pabst NLG hier liegen. Also alles im grünen Bereich.

    Trotzdem ist die MacWelt abgefallen. Die besten Tipps & Tricks gibts diesen Monat ausnahmsweise mal in der MacLife.
     
  19. maniac

    maniac New Member

    Kein Jammer Jammer!

    Ich finde es eine Tatsache, dass die Macwelt sich immer mehr von dem entfernt, wöfür ich sie abonniert habe und deshalb wird nicht verlängert.

    Da stecke ich das Geld lieber in die form oder novum.

    Geiz ist eben nicht geil, aber sinnlos Geld rauswerfen muss auch nicht sein.

    Der allgemeine Spardrang der Bevölkerung und der Trend bei Kunden, Leistung nicht mehr gebührend bezahlen zu wollen geht mir voll auf die nerven, aber bei der Macwelt erkenne ich keine wirkliche Leistung mehr, die ich bezahlen würde. Schlechte illustrationen, Irreführende Titelanpreisungen und entäuschende Berichte in denen nicht viel gesagt wird.

    Sowas gehört aus VERNUNFT und NICHT aus Jammer Jammer oder Spar-geilheit gekündigt.

    Meine Meinung

    Gruss

    Maniac
     
  20. Domenico

    Domenico New Member

    habe immernoch keine Feedback von der Macwelt.. Schaut ihr eigentlich in euer Forum ?

    und zu guter letzt kann ich mich nicht mehr beim premium dienst anmelden auch nach meiner kündigung müsste ich jetzt fast ein jah lang den dienst nutzen können.

    Wenn ich mir ein neues passwort zuschicken lassen möchte bekomme ich einen allgmeinen fehler angezeigt.

    Mir wird das langsam zu bunt zum glück habe ich einen guten anwalt...

    Gruß vom stinkesauren Domenico
     

Diese Seite empfehlen