Premiumumfrage

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von gratefulmac, 4. September 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Umfrage ist sehr gut.
    Die Fragen zeigen auf, was in der Redaktion angedacht wird.

    Was ich mir wünsche :

    Das eine generelle Umfrage auch für Nicht-Premium-Nutzer durchgeführt wird.

    Zielgruppe ist es doch genau diese Gruppe als zukünftigen Nutzer und damit auch Abo-Zahler zu gewinnen.

    gr
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nachtrag :

    Die Idee iDisk sollte zumindest schon vorab mal zum testen bereitgestellt werden, da viele .Macaccounts jetzt neu bezahlt werden müssen.
    Eine Entscheidungsfindung für diese Leute in den nächsten vier Wochen ansteht.

    Da .Mac bei der Umstellung auf 10.3 enorm die Arbeit erleichtert ist es natürlich interessant eine MW-Alternative mit ähnlichen Funktionsumfang zu bekommen.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Panthergräte, grade wollte ich fragen, von welcher Umfrage du redest, da klingelt mein eBriefträger...

    Leider gibt es in der Umfrage kein Feld "Anmerkungen", um ein paar Anregungen los zu werden. Interessant ist es in der Tat, in welche Richtung die Macwelt denkt - mit allem einverstanden in unterschiedlicher Priorität.

    Priorität 1 hätte bei mir ein Angebot, das jeweils aktuelle Heft online zu beziehen und auf die Printversion mittel- und/oder langfristig zu verzichten. Aber da ist die Macwelt (noch?) nicht mutig genug.

    Priorität 2 wäre ein Online-Fotodienst.

    Priorität 3 hätte bei mir die Webcam in der Redaktion, sofern hin und wieder Marlene durchs Bild läuft.

    P.S. PM. bitte Priorität 3 in 1 ändern! :D

     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    sofort ausfüllen und zurück.

    Die MW-Redaktion will wieder Überstunden machen. ;-)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Was ich aber nicht verstanden habe war die Auswahl (freier Wortlaut) Aktuelles Macwelt Heft als Download - haben wir das nicht schon oder meintet Ihr was anderes ? Ist das nicht redundant mit pdf-Heftarchiv ?

    Nur so eine Frage.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Eben nicht.
    Das jetzt aktuelle Heft 10/03 kannst du erst kurz vor Erscheinen von 11/03 laden. Und das macht zwar Sinn für die Bilanzen der Macwelt, nicht aber für mich. Das dieser Service dann mehr kosten würde als bisher ist mir klar. Es sollte aber zumindest als Alternative angeboten werden.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    ich glaube da zittern auch ein paar Macwelt-Angestellte, dass zuviele User möchten: "Aktualisieren der Website auch am Wochenende"

    ;-)))
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Glaube ich nicht.
    In der MW wird es nicht anders sein als überall.
    Mit immer weniger Leuten mehr schaffen müssen.

    Aber mal was anderes.

    Eigentlich gehört es ja schon zum guten Ton einen eigenen Sherlockchannel zu haben.
    Siehe: http://www.thomasdingler.de/sherlock/de/

    Weshalb hat die MW noch keinen?
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ist bereits in Arbeit, wird in eine andere Umfrage eingebettet...
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Da hängen noch ein paar andere Dinge dran, vom Preis einmal ganz abgesehen. Wir würden ja auch die elektronisch verkauften Exemplare unserer Auflage hinzu zählen wollen. Da sind noch ein paar technische und adminstrative Dinge zu klären.
     
  11. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ooooch, zur Not gibt's halt ein paar aktuelle Bilder von einer Webcam in meinem Home-Office...
     
  12. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Na gut. Hauptsache, die iSight sieht mir nicht beim Büroschlaf zu...
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wer will das schon sehen?!?

    Einfach ein paar Markierungen auf deinen Edelholzparkettboden, von denen aus die Marlene am besten in die Kamera lächeln und winken kann.

    Das sollte doch hinzukriegen sein!

    :D

    Äh...und danke für die Antwort oben.
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vielleicht wird es irgendwann mal das aktuelle Heft als PDF geben... ich fände das gut und würde das der Printausgabe vorziehen, wie Ixus auch.
    Allerdings nur dann, wenn es das Heft endlich mal als einzelnes PDF geben würde, mit allem was dazugehört.
     
  15. DasBo

    DasBo New Member

    Manche Aktualisierungen scheinen mir etwas schläfrig - so lautet die (eben nicht) aktuelle Monatsprämie jetzt noch auf "August"
    :zzz:
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nööööööö . Print ist besser.
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das liesse sich doch lösen: Printausgabe für die Blätterfans, Onlineausgabe für die Scrollfans.

    Preis für Printausgabe verdoppeln.
    Preis für Onlineausgabe halbieren.

    Fertig ist der Lack - äh der Erfolg.
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    genau. Preis der Onlineausgabe ist der momentane Premium-Preis.
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ohh.

    Die Herren BWL er sind am Werk.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Die herrliche Printausgabe wird im Preis verringert und die PDF-Freaks können sich für das doppeltund dreifache des Straßenpreises den redaktionellen Teil (werbefrei natürlich) aus dem Netz ziehen.
     
  20. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hast Recht, gerade wo doch die reine PDF-Datei heutzutage so teuer in der Herstellung ist und zudem noch Rohstoffe kostet :)
    Printabteilung wird dafür umsonst, die ist durch den allmonatlichen Gravisprospekt auch finanziert.
     

Diese Seite empfehlen