PresenterActive / QuickTime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Walter Kirsch, 12. Dezember 2001.

  1. Walter Kirsch

    Walter Kirsch New Member

    Guten Morgen,
    ich bräuchte ganz schnell Hilfe bei folgendem Problem:
    Ich habe über PresenterActive 2.5 eine Präsentation erstellt inkl. Musik; läuft auch prima in diesem Programm.
    Nun bietet mir das Programm aber auch die Möglichkeit diese Präsentation als QuickTime-Film zu exportieren. Das tut es auch, der Film läuft auch, aber: der Ton wird nicht mitexportiert.
    Ich habe schon alle möglichen Tonformate bzw. beim Exportieren alle gängigen Video/Bildformate probiert, aber es funktioniert einfach nicht.
    Irritierend ist auch, daß wenn ich als Exportformat "motion jpg A bzw. B" angebe, die Datei immer noch als ".mov" gesichert wird und nicht als ".mpg".
    Vielleicht weiß jemand Rat wie man das macht. Sicher nur eine Kleinigkeit.
    Vorraussetzungen: iMac 233/96RAM/9.1 PresenterActive 2.5; QuickTime 4.1.2
    Besten Dank im Vorraus.
     

Diese Seite empfehlen