Preview Canada - one year later

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 5. Juni 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn man bedenkt, das Fotos nicht einmal das wiederkönnen geben, was man real wahrnimmt.

Einfach traumhaft.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt weiß ich, was ich mir Weihnachten wünsche - ein Snowcoach mit eingebautem Yaccuzzi!

Wunderbare Bilder, ELCH!

Ich hoffe, ich kann nach meiner California-Arizona-Utah-Tour dagegen anstinken. :)

4. MacELCH

MacELCH New Member

Wann fährst Du denn da hin ? Vielleicht können wir uns in Californien treffen (nachdem wir es weder in Muckensturm noch Berlin geschafft haben).

Leider wird es noch ein bißchen dauern, da ich noch den Rest der Dias einscannen muß, vielleicht am Wochenende - der Nachteil der analogen Fotografie, aber meine Digi sollte möglicherweise Morgen oder nächste Woche kommen (Dimage 7i und Fuji Finepix 204 für meine Schwiegereltern).

5. macixus

Wäre ja der Hammer...! :) :)

Abflug ist hier der 22.7., zurück am 10.8.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mal schauen, ich schreib mir mal Deine Termein rein, da ich noch nicht weiß wann ich da drüben sein werde. Wir hatten vor uns Berkeley und San Fransisco anzuschauen (Vorstellungsreise für neuen Job)

7. macixus

San Francisco sind wir (meine Kinder reisen mit) zwei Tage lang. Daten maile ich dir bei Bedarf gerne zu.

Da könnten wir uns entweder in Chinatown treffen (Originale :D bewundern) und/oder am Fisherman's Wharf beim Lobstervertilgen.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Schick mal Deine Daten an meine Arbeitsmail. Lobster wäre glaube ich ein angemessenes Freßchen oder ?

9. macixus

Und ob! Ein kalifornischer trockener Weißer dazu und schon kommt Freude auf ohne Ende. :)

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, sind wir am 1. und 2. August in SF.

10. MacELCH

MacELCH New Member

Du stehst in Ical drin.

11. MacELCH

MacELCH New Member

Das wäre ein Freitag bzw. Samstag. Eine Möglichkeit wäre der Freitag - aber wir müssen erst noch die Gesamtplanung unter einen Hut bringen, wann wir wo sind.

12. macixus

ELCH, ich kriege meine Reiseunterlagen vermutlich Mitte Juni. Dann kann ich dir auch sagen, in welchem Hotel wir wann wo genau sind (mache ich dann per Mail). Dann könntest du eine Notiz im Hotel hinterlassen, ob's klappt.

Achtung Lobster, wir kommen!!! :D

13. MacELCH

MacELCH New Member

Das sieht doch nach einem Plan aus !

Das wäre äußerst witzig. Den Gemeindeschreiber, fern seiner Gemeinde zu treffen, wir können ja Steve zu einem Lobster einladen *g*

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe gerade die Tourneedaten der Dead mit euren Reiseplänen abgeglichen.
    Leider machen die zu dieser Zeit ihre Ostküstentour.

Sonst hättet ihr mit Steve ein Deadconcert besuchen können. ;-)))

15. macixus

Da kommt wieder dein gutes Herz durch...

Natürlich lädt

ER

UNS [/COLOR]

ein. :) :) :)

16. MacELCH

MacELCH New Member

Aber ungewöhnlicher wäre es doch, wenn wir ihn einladen würden - das kommt sicherlich nicht so häufig vor (ich meine von Privat).

Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt !

Wieviel .mac Webspace hast Du eigentlich ? Ich werde meine Page demnächst mal umgestalten und sicherlich einige MB's einsparen. Die Canada-Page "kostet" mich beispielsweise gerade mal 1 MB - dadurch ist es auch für non-DSLer angenehm zum laden. Über .mac hätte ich sicherlich 4-5 MB benötigt (gut die Bilder sind dann auch noch als große Bilder drin, aber muß das wirklich sein ? Reicht nicht auch um einen Eindruck zu gewinnen ein 480x400 Bild aus ?)

17. macixus

Trotz der vielen Bilder auf meiner Homepage habe ich damit von den verfügbaren 100 MB gerade mal knapp 20 MB "verbraten" - also da ist noch "Luft" für die USA.

Meine Bilder stelle ich meistens mit 800*600 rein, die von dir angegebene Größe reicht aber durchaus aus, einen "guten" Bildeindruck zu hinterlassen. Außerdem freuen sich die Modembesitzer, wenn sich ein Bild nicht erst Zeile für Zeile aufbaut.

18. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hatte bisher die Bilder mit 1024x768 drin, daß macht natürlich auch nochmal ein bißchen mehr aus wie bei Dir mit 800x600.

Ich habe soviel Zeug bei mir drauf, daß von den 100 MB noch 21 übrig sind - ich werde aber radikal aufräumen, habe mir gestern deswegen alle Files die aktuell rumliegen auf meinen Rechner geholt (ca. 20 Minuten) und werde sie neu arrangieren - vermutlich wird nur die Startseite als .mac erkennbar sein, der Rest aber nicht - eher in die Richtung wie die Venice Page.

Diese Seite empfehlen