preview-icon für pdf-Dateien ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 4. April 2004.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... hat/kennt jemand von Euch ein einfaches Tool, welches aus dem Deckblatt einer pdf-Datei ein entsprechendes Icon dieser Datei kreiert ?

    imageviewer 6 & Co. machen das für jpeg, avi, usw., aber eben nicht für pdf (oder ich bin zu doof)

    Thanks !
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    1. PDF öffnen, Deckblatt anzeigen (mit Vorschau)
    2. Menü Bearbeiten => Kopieren
    3. Datei Information einblenden (Apfel +I)
    4. Icon auswählen => Einfügen (Apfel+V)

    4 Klicks, komplett ohne Zusatztool
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm, danke - klingt nicht schlecht, aber bei 100 Dateien sind das immerhin schon 400 Klicks ... ;-(

    mir schwebte vor, ähnlich wie imageviewer alle Dateien EINMAL auf das Programm ziehen - fertig. Also quasi nur EIN Klick.

    Allerdings: bei "Menü Kopieren" wird ein Kennwort verlangt - also komme ich darüber schon nicht weiter (wenngleich allesamt kostenlose Broschüren zum Download)

    und nu ... ;o) ?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    okay, bei 100 DAteien ist das natürlich ein größerer Aufwand.
    das Kennwort ist das kleinste Problem. Da hilft zur Not auch ein APFEL+CTRL+SHIFT+4 ... mit dem Fadenkreuz den bereich des Deckblatts ausgewählt und schon befindet es sich in der Zwischenablage und kann von dort wie gewohnt im APFEL+I Fenster eingesetzt werden ...

    Bleibt das problem der Automatisierung.
    Ich hab einfach mal den Moment eines freien nachmttags abgewartet und so nicht 100 aber immerhin 36 PDF Dateien mit einem entsprechenden Icon versehen. hat auch nicht soooo lange gedauert.
     
  5. TMT

    TMT New Member

    Bei mir hat das GraphicConverter ganz automatisch gemacht, als ich mit dessen Bildbrowser das Verzeichnis angeschaut habe, in dem die PDF-Daten lagerten.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    such mal bei Versiontracker nach Pic2Icon.
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    Hatte "Let´s See" gefunden - ein interessantes Tool, das mein Problem in einem Arbeitsschritt erledigt. Allerdings Shareware.

    Pic2Icon löst die Sache im Prinzip genauso gut bzw. ist für meine Zwecke völlg ausreichend - und dazu noch umsonst ! Wunderbar ... ;-)

    Dankeschön
     

Diese Seite empfehlen