Preview Keynote

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 11. Januar 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin liebe Gemeinde,

für kurze Zeit wird ein 3.5 MB File unter dieser URL zu finden sein:

http://homepage.mac.com/juergenbosch/keynote.html

Der alte nochmals, update folgt ca. 12 Uhr heute.

Erster Eindruck:

Klasse Programm !

Meine verschiedenen Powerpoint Präsentationen ließen sich problemlos importieren, trotz 60 MB Files und vielen bewegten Bildern, sprich Movies.

Gruß

MacELCH

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

der quartz-dreher sieht schön aus !

3. hakru

hakru New Member

Ja, auf das Teil bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, die Kompatibilität zu PP macht ja Hoffnung

*ungeduldigaufLieferungwartend*

hakru

4. MacGhost

MacGhost Active Member

{Neuer Link folgt am Dienstag}
    ???

Hast Du etwa ein Sicherungkopie versteckt ?

5. Bloomberg

Bloomberg New Member

meins ist auch schon auf dem weg.

6. hakru

hakru New Member

... offenbar muss man aber zum Import Illustrator-Files (in PDF) und Photoshop-Files (in TIFF) wandeln - so steht's jedenfalls in den
    AppleCare-KnowledgeBase Artikeln # 61843 und 61843 ...

:-(

hakru

7. crewman34

crewman34 New Member

bin gerade am austesten von keynote. wenn es mir gefällt und ich wirklich einen nutzen für mich darin sehe, dann werd ich es ordern.

crewman34

8. apoc7

apoc7 New Member

Hmm... hab eine ATI-Radeon 8500 mit 64MB in meinem G4/400 und Keynote meint, ich hätte zu wenig VRAM - 8MB sollte man schon haben... nunja...

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

"Liebling, MacELCH hat die Keynote geschrumpft..." :)

3,5 MB? Das Programm muss doch mindestens 130 MB groß sein, oder? (Habe nämlich schon mal bei Carracho "geluschert""...) ;-)

10. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Hallo MacELCH bzw. Mac-User,

mal 2 vorsichtige (vielleicht banale) Fragen zu keynote bzw. zu Präsentationen generell:

a) ich habe es mir selbst schon im Apple store bestellt, bin aber nicht schlau geworden, ob es diese Version auch "eingedeutscht" geben wird?

b) ich hätte in Zukunft vor, bei verschiedenen Vorträgen keynote einzusetzen (nur diese Frage ist eigentlich eine generelle zu Präsentationen): wie läuft das eigentlich praktisch ab: wo kriege ich eine Steuerung der Präsentation (sprich: eine Art Fernbedienung) beim Mac her - die Weiterschaltung der Folien erfolgt doch meist per click und wenn man nicht beim Computer oder Laptop steht (siehe keynote bei Steve), braucht man doch so etwas...?!

fragt sich ein in Präsentationen noch ziemlich unerfahrener

adrianlanglauf
    (thx for Info:)

11. Altano

Altano New Member

Hallo adrianlanglauf,

a) weiß ich leider auch nicht

b) entweder tippst du halt immer auf eine Taste am Notebook oder du kaufst dir für diesen Zweck eine Fernbedienung. Sowas benutzt Steve auch bei seinen Keynotes. Ich benutze den "Presentation Remote" von Keyspan. Damit kann man über Funk die Folien vor- und zurückschalten und auch den Mauspfeil fernsteuern. Außerdem ist noch ein Laserpointer in die Fernbedienung integriert.
    Das Ganze gibts bei www.format.de für ca. ? 90.

Gruß
    Altano

12. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Thx, altano, da werde ich mich gleich mal nach so einer Fernbedienung umsehen!
    Und ob's deutsch ist (wird?), werden wir hoffentlich auch mal bald erfahren...

Gruß,
    adrianlanglauf

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bis jetzt wird es nur in Englisch angeboten. Aber bis zum Liefertermin Ende Januar ist ja noch ein bisschen Zeit...

14. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst Deine Präsentationen auch zeitlich perfekt abstimmen und den Text perfekt auswendig lernen und alles ohne clicks ablaufen lassen. Dumm ist es nur, wenn Du doch das ein oder andere noch hinzufügen willst oder einen Aussetzer hast und die nächste Folie schon eingeblendet wird.

Gruß

MacELCH

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich denke es ist kein Problem das ganze "Einzudeutschen"

Ich bin ziemlich begeistert von dem Programm. Nein ich habe es nicht durch den MacELCH-Kompressor" gejagt und es auf 3.5 MB gestufft. Es war nur eine dreifolien Lachslasagne-Testpräsentation.

Ich habe mich mittlerweile durch das 100 seitige Manual durchgelesen um weitere Funktionen zu entdecken und werde Morgen oder am Dienstag eine neue Testpräsentation auf meine HP ablegen.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist das die 3D Effekte zwar im Menü enthalten sind aber nicht ausgewählt werden können.

Gruß

MacELCH

P.S. die 130 ¬ sind es alle mal Wert, zudem man nicht auf propietäre Lösungen angewiesen ist.

P.P.S. der Umweg mit pdf erscheint zunächst vielleicht ein wenig archaisch, komisch, merkwürdig - aber es macht durchaus Sinn. Nur pdf Files lassen sich beliebig ohne Qualitätsverlust Skalieren, es sollte auch mit reinen PS Files gehen, daß habe ich aber bisher noch nicht überprüft.

16. Eduard

Eduard New Member

Mit ner Funkmaus würde es auch gehen, habe ich mit PC-Laptop mal unter Powerpoint so gemacht. Die Teile senden meist bis max. 10 Meter.

17. thorzzzten

thorzzzten New Member

nein, nein, ich bin ja nicht neugierig und will auch nicht quengeln:

>>> {Neuer Link folgt am Dienstag} <<<

hast du schon was gebastelt ?

;-)))

gruss
    thorsten

18. charly68

charly68 Gast

was steve auch passiert ist *g*

19. MacELCH

MacELCH New Member

Kommt heute noch, ich muß nur in etwa 30 Minuten erst zu unserer Abteiloungssitzung, die so ca. 2 h dauern wird, anschließend wird es was neues geben.

Gruß

MacELCH

20. MacELCH

MacELCH New Member

Habe gerade nochmals den "alten" Link gepostet, damit ihr Euch kurz beschäftigen könnt.

Bis später

MacELCH

Diese Seite empfehlen