previous datein öffnen nicht (10.2)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gabor, 10. April 2003.

  1. Gabor

    Gabor New Member

    Habe auf 10.2 gewechselt. Vorher habe ich die Variante "Archivieren" gewählt. Nun sind einige Programme wie Mail und Adressbuch dort enthalten.

    Leider kann ich diese Programme nicht öffnen. Ebenso hat das neue Adressbuch in Jaguar nicht die alten Adressen übernommen. Habe es auch mit Importieren versucht.

    Das gleiche Problem habe ich mit dem alten Mail, in welchem noch einige Nachrichten stecken.

    Letzte Frage: Kann ich die previous Dateien (sofern sie sowieso nicht mehr funktionieren) einfach in den Papierkorb legen.
    Und wie ist das mit dem Deinstallieren von Programmen? Einfach in den Papierkorb verschieben?
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    die previous-dateien kannst du getrost trashen, zum deinstallieren suchst du mit apfel-f alles zusammen und wirfst es auch in die tonne, manche progs haben auch einen deinstaller dabei, dann sparst du dir eben das manuelle trashen.
     
  3. Gabor

    Gabor New Member

    Ich wollte eben acrobat-reader (seit der Installation von 10.2 zweimal) in den Papierkorb legen.

    Als ich diesen aber leeren wollte, hat das farbige Rädchen nicht mehr aufgehört zu drehen. Nicht einmal mit "sofort beenden" konnte ich dies beheben.

    Mir blieb nichts anderes übrig als ein Reset (mit Büroklammer die kleine Buchse eindrücken) durchzuführen.

    Seit der Installation von 10.2 ist mir das innert drei Tagen schon etwa dreimal passiert.

    Ist das normal? Und sind solche Resets für die Stabilität des OS nicht etwas schädlich?
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    erster hilfe', dann versuche die alten dateien zu löschen.
     
  5. Gabor

    Gabor New Member

    Hiiilffeee!

    Nun habe ich einen Totalabsturz! Der Schreibtisch erscheint zwar noch, doch ist die Leiste oben verschwunden. Und wenn ich ins Dock fahre, bleibt dieses offen.

    Ich kann nich mal meine Dateien öffnen, um diese abzuspeichern.

    Ich habe nun die CD 1 von 10.2 eingelegt, finde aber nicht "erste Hilfe".

    Bitte antworte schnell!
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    festplatten-dienstprogramm' anklicken.
     
  7. Gabor

    Gabor New Member

    Herzlichen Dank!

    Leider war meine Ungeduld grösser und ich habe mal auf Teufel komm raus einfach das System nochmals installiert.

    Als ich dein Mail erhalten habe, habe ich unterbrochen und konnte die "erste Hilfe" nutzen.

    Dannach habe ich nur noch unter 9.2 booten können und dabei nur noch meine Maus (zum Glück hatte ich eine) verwewnden. Trackpad funktionierte nicht mehr.

    Von dort konnte ich die Dateien sicher.

    Anschliessend habe ich 10.2 nochmals installiert. Dieses Mal mit der Option "Zielvol. löschen", und siehe da: Alles läuft perfekt.

    Nun habe ich aber noch ein Problem mit iCal. Aber das werde ich nochmals als Thema aufgeben.

    Danke nochmals....
     

Diese Seite empfehlen