Previous Systems Ordner entsorgen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolfkasper, 30. August 2002.

  1. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Wie wird man den alten Schrott los? Es lässt sich fast nichts ohne "root" Rechte löschen. Der Umweg über den Terminal ist lästig.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nimm den Umweg über 9.
     
  3. timmra

    timmra New Member

    Soll angeblich jetzt auch gehen, indem Du die Rechte über das Infofenster entsprechend änderst!
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Dann lösch' es doch mit root-Rechten;-)
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Tja , das kommt davon , wenn man erst mal anfängt sich selber rechte zuzuordnen . bei mir läuft das Ppaierkorb-entleeren exakt genau so wie bei OS 9xxx . "Wollen Sie wirklich alle dateien Löschen ? " . OK klicken und ab dafür , einzige Einschränkung. In Benutzung befindliche Programme-wie bei Os 9 auch..Überhaupt brauche ich nur sehr selten meine erlaubnis geben , bei NEU-INSTALLATION z.B. Habe alerdings auch keine Multi-user Rechte vergeben. iegt wohl dadran . Übrigens kann ich nicht unter OS 9 Sachen löschen oder installieren , die ich unter OS X gezogen habe . die verschwinden immer irgendwie..weiss auch nicht wieso, ist aber so. Wenn zum Beispiel der Papierkorb in X voll ist , bedeutet das NICHt , dass die selben Sachen unter OS 9 auch darin sind.
     
  6. mordor

    mordor New Member

    log dich beim starten (log in fenster) als root ein...dann kannst du die daten ohne terminal von der platte putzen...
     

Diese Seite empfehlen