"Previous Systems" ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mymy 13, 27. Juni 2003.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Bei einem Freund von mir (PB G4, 10.2.6)wurden beim Festplattentausch die Daten überspielt. Nach der Neuinstallation von 10.2 erschien ein Ordner "Previous Systems". Ihm wurde vom Händler gesagt, diesen Ordner vom alten System aufs neue System zu übertragen. Das funktioniert bei allen Ordnern, außer bei den "Library" und "System" Ordnern. Er ist als Admin unterwegs.

    Wo sollte man den Ordner "Previous Systems" reinziehen.

    CCC funktionierte als Sicherung leider nicht, da an der alten Festplatte etwas nicht in Ordnung war.

    Wir sind hier gerade total verwirrt, und der Händler ist schon im wohlverdienten Wochenende,

    darum Hilfe!

    Gruß
    Michael
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn ihr die User-Ordner und Programme kopiert habt, habt ihr schon fast gewonnen und es sollte alles funktionieren, ausser Programmen, die besonders tief ins System eingreifen.
    Probiert doch einfach mal, was alles schon funktioniert und dann kann man immer noch solche Sachen machen, wie den root-account aktivieren oder übers Terminal gehen...
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi Macci,

    alle Programme funktionieren, was machen wir mit den doppelten System- und Library Ordnern aus dem "Previous Systems"? Können wir die entsorgen?

    Vielen Dank schon mal für die erneute Hilfe.:)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn ihr (wirklich!) alles ausprobiert habt, dann sollte ein als Admin angemeldeter Benutzer zumindest den Inhalt des Ordners entsorgen können...
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Wir bleiben am Ball, scheint zu funktionieren,
    trinken ein Glas Rotwein auf dich,

    Gute Nacht

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen