Prewiev-Icons bei JPGs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Florian, 16. Dezember 2001.

1. Florian

Florian New Member

Hallo Experten,
    seit ich mit dem IE surfe, werden downgeloadete JPGs mit einem Icon gespeichert, das eine verkleinerte Version ebendieses Bildes ist. Nun hätte ich dieses auch gerne für ältere JPGs, die noch aus meinen Netscape-Zeiten stammen und lediglich das PictureViewer (oder gar Eselsohren)-Icon aufweisen.
    Kennt jemand ein Programm, das dieses (am besten per Drag&Drop) erledigt?
    Danke im voraus,
    Florian

2. yew

yew Active Member

Hi
    Ich mach das immer mit dem GraphicConverter. Die Datei wird dadurch zwar etwas größer, ich hab aber dann einen besseren Überblick. Meine Fotos kann ich so einfach durchnumerieren und sehe doch, was drauf ist.

Gruß yew

3. Florian

Florian New Member

Hi,
    danke für den Tip (voller Absicht mit nur einem "p")! Werd's sofort ausprobieren!
    Florian

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Kannst auch mal iSee probieren, ist eigentlich ein Preview-Tool für den finder, legt aber auch die Vorschau-Icons an.

Man kann ganz einfach den gesamten Inhalt eines Ordner markieren und ein paar Augenblicke später sind alles Icons Mini-Previews....

Gruß Patrick

5. MacLefty

MacLefty New Member

Hört sich gut an.
    Wo zieht man denn iSee ?

danke,lefty...

6. MacPENTA

MacPENTA New Member

7. Florian

Florian New Member

Danke für die vielen Hinweise!!!
    iSee fand ich am besten, das ist klein, handlich, macht, was es soll und ist dabei (verhältnismäßig)schnell.

@lefty: hier geht's zum Download
    http://downloads.excite.ca/mac/adnload/58646_17529.html

Nochmals danke, dieses Forum ist einfach Gold wert,
    Florian

8. Florian

Florian New Member

Hallo Experten,
    seit ich mit dem IE surfe, werden downgeloadete JPGs mit einem Icon gespeichert, das eine verkleinerte Version ebendieses Bildes ist. Nun hätte ich dieses auch gerne für ältere JPGs, die noch aus meinen Netscape-Zeiten stammen und lediglich das PictureViewer (oder gar Eselsohren)-Icon aufweisen.
    Danke im voraus,
    Florian

9. yew

yew Active Member

Hi
    Ich mach das immer mit dem GraphicConverter. Die Datei wird dadurch zwar etwas größer, ich hab aber dann einen besseren Überblick. Meine Fotos kann ich so einfach durchnumerieren und sehe doch, was drauf ist.

Gruß yew

10. Florian

Florian New Member

Hi,
    danke für den Tip (voller Absicht mit nur einem "p")! Werd's sofort ausprobieren!
    Florian

11. Patrick Peters

Kannst auch mal iSee probieren, ist eigentlich ein Preview-Tool für den finder, legt aber auch die Vorschau-Icons an.

Man kann ganz einfach den gesamten Inhalt eines Ordner markieren und ein paar Augenblicke später sind alles Icons Mini-Previews....

Gruß Patrick

12. MacLefty

MacLefty New Member

Hört sich gut an.
    Wo zieht man denn iSee ?

danke,lefty...

13. MacPENTA

MacPENTA New Member

14. Florian

Florian New Member

Danke für die vielen Hinweise!!!
    iSee fand ich am besten, das ist klein, handlich, macht, was es soll und ist dabei (verhältnismäßig)schnell.

@lefty: hier geht's zum Download
    http://downloads.excite.ca/mac/adnload/58646_17529.html

Nochmals danke, dieses Forum ist einfach Gold wert,
    Florian

15. Florian

Florian New Member

Hallo Experten,
    Danke im voraus,
    Florian

16. Florian

Florian New Member

Hallo Experten,
    Danke im voraus,
    Florian

17. yew

yew Active Member

Hi

Gruß yew

18. Florian

Florian New Member

Hi,
    Florian

19. Patrick Peters

Gruß Patrick

20. MacLefty

MacLefty New Member

Hört sich gut an.
    Wo zieht man denn iSee ?

danke,lefty...

Diese Seite empfehlen